Unternehmen

Home Unternehmen Presse Radio

Pressemitteilungen: Radio

Wintergast 2020: Harald Lesch, Astrophysiker und Fernsehmoderator

Samstag, 8. Februar 2020, 11.05-12.00 Uhr, live im Theater Bremen und auf Bremen Zwei

3. Februar 2020

Zum Abschluss der diesjährigen „Wintergäste“-Reihe von Bremen Zwei tritt am 8. Februar der Physiker, Naturphilosoph und Autor Harald Lesch auf.

Im ZDF erklärt er regelmäßig das Universum. Zu seinen Spezialgebieten gehören kosmische Plasmaphysik, Neutronensterne und schwarze Löcher. Als Nerd vom Dienst ist Harald Lesch eine Ausnahmeerscheinung: Ein Forscher, der so amüsant und verständlich erzählt, das ihm auch auf YouTube eine halbe Million Abonnenten gerne zuhören.

Wie man sein Gegenüber fesselt, das hat Harald Lesch womöglich in der Gaststätte seiner Großeltern gelernt, wo er nach eigener Aussage schon als Kind die Gäste unterhielt. Heute beschränkt sich der gelernte Astronom längst nicht mehr aufs Weltall, sondern spürt verschollenen Kulturen, rätselhaften Mythen und spannenden Geschichten jeder Art nach.

Nur bei einem Thema versteht der ordentliche Professor der Universität München wenig Spaß: Dem Kampf gegen den Klimawandel. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ heißt ein von ihm mitverfasster aktueller Bestseller zum Thema, in dem er alle zum Handeln auffordert.

Gastgeber ist Bremen Zwei-Moderator Tom Grote.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltungen finden im Rangfoyer des Theater Bremen (8.2.) statt.

Bremen Zwei:
UKW Bremen 88,3 und Bremerhaven 95,4 MHz,
Via Satellit, im Kabel, als Podcast und
Live-Stream auf www.radiobremen.de/bremenzwei

Fotos der Gäste und Moderatoren können bei der Radio Bremen Presse und Öffentlichkeitsarbeit abgerufen werden unter presseinfo@radiobremen.de.

Radio