Unternehmen

Home Unternehmen Presse Radio

„Prinz wider Willen. Ein Leben mit Millionen“ (SWR-/Radio Bremen-Feature)

ab 21. Februar in der ARD Audiothek und am 22. Februar bei Bremen Zwei

14. Februar 2020

Eigentlich braucht Florian niemals zu arbeiten. Sein Großvater, ein geschäftstüchtiger bayerischer Großbauer, hat ein mehr als ordentliches Familienerbe hinterlassen: Grundstücke, Mietshäuser, Geld. Der 30-jährige Florian hat eine linke Gesinnung und ein Vermögen im siebenstelligen Bereich.

Seine Tante bewahrt das Erbe und führt die Landwirtschaft fort. Seine Mutter unterstützt soziale Projekte und engagiert sich in Stiftungen.

Und Florian? Bedeutet das Erbe Verpflichtung? Hat er eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft? Für seine große Liebe zieht Florian nach Marrakesch, um dort zu heiraten.

Das SWR-/Radio Bremen-Feature von Maike Hildebrand begleitet Florian. Es ist ab 21. Februar in der ARD Audiothek und bei Bremen Zwei online verfügbar. Bremen Zwei sendet die Produktion am 22. Februar um 18.05 Uhr.

Erstsendung am 17.11.2019 auf SWR2

Bremen Zwei:
UKW Bremen 88,3 und Bremerhaven 95,4 MHz,
Via Satellit, im Kabel, als Podcast und
Live-Stream auf www.radiobremen.de/bremenzwei

Radio