Unternehmen

Home Unternehmen Presse Radio

Pressemitteilungen

„NEXT Talents“: Bremen NEXT stellt Talente des Nordwestens vor

18. Februar 2020

Wer ist heute vielleicht schon der Star von morgen? Bremen NEXT stellt zum Start ins neue Jahrzehnt vielversprechenden Nachwuchs aus der Region in der neuen Rubrik „NEXT Talents“ vor. Dem jungen Programm von Radio Bremen geht es dabei um Talente aus ganz unterschiedlichen Bereichen, die die Redaktion auf dem Instagram-Kanal von Bremen NEXT präsentiert. Seit Mitte Januar läuft die Bremen NEXT-Aktion und die Storys werden mit insgesamt über 50.000 Views sehr positiv von der Community aufgenommen.

Alles bisher präsentierten „NEXT Talents“ finden sich in den Story-Highlights auf dem Instagram-Kanal von Bremen NEXT. Die Newcomer beantworten Fragen zu ihrer Motivation, ihren Zielen und bisher größten Erfolgen. Mit dabei waren schon der Basketballer Jerry Ndhine oder Maciré Bakayoko, die als DJ MWA über Bremens Stadtgrenzen hinaus auflegt. Weitere „NEXT Talents“ sind unter anderem David Kotowski (Mode-Designer aus Bremerhaven), Emma Davidsmeyer (Hockey-Spielerin) und Fritzi Obernheim (Bremer „Fridays for Future“-Bewegung).

Am Ende jeder Instagram-Story hat die Community die Möglichkeit, selbst Talente zu nominieren und z.B. Sportlerinnen und Sportler, Künstlerinnen und Künstler vorzuschlagen, die es ebenfalls verdient haben, als „NEXT Talent“ präsentiert zu werden. Insgesamt gab es darauf bisher über 500 Reaktionen, aus denen die Bremen NEXT-Redaktion weitere Newcomer ausgesucht hat. In der kommenden Woche können alle Follower von Bremen NEXT sich auf neue Talente freuen, die von Bremen NEXT-Fans vorgeschlagen wurden.

Bremen NEXT
96,7 MHz in Bremen // 92,1 MHz in Bremerhaven
www.bremennext.de
www.youtube.com/bremennext
www.facebook.com/bremennext
www.instagram.com/bremennext

Radio