Unternehmen

Home Unternehmen Presse Radio

Pressemitteilungen: Radio

Hip-Hop-Newcomer gesucht – Bremen NEXT bietet Nachwuchs-Rapperinnen und -Rappern eine digitale Bühne

29. Juni 2020

Die eigenen Songs im Radio zu hören, wünschen sich viele Newcomer; sie gleich im Radio live zu performen, geht noch einen Schritt weiter. Diese Chance haben jetzt Nachwuchs-Talente aus Bremen, Bremerhaven und Umgebung: Vom 29. Juni bis 8. Juli können sich Hip-Hop-Acts aus der Region auf der Website von Bremen NEXT bewerben und eine Jury von ihrem Talent überzeugen. Am Ende winkt ein Auftritt im Bremen NEXT Studio.

In einem Spezial der wöchentlichen Hip-Hop-Sendung „Bremen NEXT Punchline“ werden am 15. Juli die ausgewählten Artists live im Radio und im Videostream vorgestellt: Die drei Hosts der Sendung Joka, Kevin und DJ Ataxy nehmen sich vier Stunden Zeit, um die Newcomer zu interviewen und deren Musik zu spielen. Von 20 bis 24 Uhr werden die Rapperinnen und Rapper sich also nicht nur persönlich vorstellen können, sondern auch live performen. Die Auftritte kann man im Radio hören und auf dem YouTube-Kanal von Bremen NEXT ansehen.

Das junge Programm von Radio Bremen engagiert sich stark in der Förderung der heimischen Musikszene und hat bereits mit mehreren Aktionen den regionalen Nachwuchs unterstützt. Der Newcomer Contest auf der Breminale war in den vergangenen Jahren ein fester Bestandteil des Mittwoch-Programms auf der Bremen NEXT-Stage. „Da wir jungen Rapperinnen und Rappern in diesem Jahr keine Bühne auf der Breminale bieten können, haben wir uns 2020 für die digitale Bühne entschieden“, sagt Felicia Reinstädt, Programmchefin von Bremen NEXT. „Uns ist es wichtig, die lokale Szene zu supporten und den jungen Kreativen eine Plattform für ihre Kunst zur Verfügung zu stellen.“

Wer dabei sein möchte, kann sich vom 29. Juni bis 8. Juli über ein Online-Formular auf www.bremennext.de bewerben.

Bremen NEXT ist das junge Programm von Radio Bremen für Musik, Lifestyle und News aus Bremen und der Welt. Das crossmediale Angebot bietet HipHop-, Electro- und Urban-Sounds, spannende Themen und Events. Im Radio, auf Social Media und als Podcast. 

Bremen NEXT
96,7 MHz in Bremen // 92,1 MHz in Bremerhaven
www.bremennext.de
www.youtube.com/bremennext
www.facebook.com/bremennext
www.instagram.com/bremennext

Ein Foto kann unter presseinfo@radiobremen.de abgerufen werden.

Radio