Livestream

Bremen Zwei Veranstaltungen Women in emotion

Festival "Women in emotion"

Kyla Brox Band – Konzert fällt aus!

Music Hall, Worpswede

13. März 2020, 20:00 Uhr | Music Hall

+++ Das Konzert fällt aus! +++

Die britische Musikerin stammt aus einer Künstlerfamilie. 2019 gewann sie den European Blues Award. In die Music Hall Worpwede kommt sie mit ihrer Band.

Kyla Brox [Quelle: Phil Melia]
Kyla Brox [Quelle: Phil Melia]

Kyla Brox ist in einer äußerst musikalischen Familie aufgewachsen. Ihre Mutter Annette Brox und ihr Vater Victor Brox waren Mitglieder der Londoner Originalbesetzung des Musicals "Jesus Christ Superstar" im Jahr 1972. Seit Mitte der 60er Jahre gehörten sie zur britischen Blues- und Blues-Rock-Szene. Und so kam es, dass Kyla Brox, Jahrgang 1980, schon im Alter von 12 Jahren in der Band ihres Vaters gesungen hat. Dort lernte sie ihren späteren Mann, den Gitarristen und Bassisten Danny Blomeley kennen. Mit ihm gründete die Sängerin und Flötistin zuerst ein Duo, das dann zur Band erweitert wurde.

Zur aktuellen Besetzung gehören neben Kyla Brox und Danny Blomeley der Gitarrist Paul Farr und der Schlagzeuger Mark Warburton. 2018 veröffentlichte die Band das Album "Pain & Glory", und im Jahr darauf gewann Kyla Brox den "European Blues Award" als beste Sängerin.

Das Konzert wird von Bremen Zwei und der Music Hall, Worpswede präsentiert.

Sendetermin

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 9. März 2020 um 2:30 Uhr

Kartenverkauf und -bestellungen

0 47 92 - 9 61 51 Music Hall
info@musichall-worpswede.de

Genaue Adresse:
Music Hall
Findorffstraße 21
27726 Worpswede

Veranstaltungstermin:
13. März 2020, 20:00 Uhr

Veranstaltungen