Livestream

Bremen Zwei Veranstaltungen

Musikfest Bremen

Bridges

Musikfest Surprise II mit Yazz Ahmed

4. September 2019, 21:00 Uhr | BLG-Forum

Grenzen und Genres spielen für Yazz Ahmed keine Rolle. Geboren wurde sie in Bahrain und wuchs in England auf. Sie verbindet die kulturellen Einflüsse aus diesen Welten in ihrer Musik und verwebt sie mit ihrem Quartett zu einem faszinierenden Klangteppich.

Yazz Ahmed [Quelle: Musikfest Bremen 2019, Giulietta Verden-Roe]
Yazz Ahmed [Quelle: Musikfest Bremen 2019, Giulietta Verden-Roe]

Yazz Ahmed

Die Musikerin bekennt, dass sie den Klang arabischer Musik liebt. Das Yazz Ahmed Quartett verbindet spielerisch verschiedene Genres miteinander und entführt die Zuhörer in eine besondere Klangwelt. Ein Journalist beschrieb ihren Stil als "Psychedelic Arabic Jazz". Die Komponistin Yazz Ahmed spielt Trompete und ein vierteltöniges Flügelhorn, das dafür eigens entwickelt wurde.

Bislang gibt es zwei Alben von der Band. Das letzte trägt den geheimnisvollen Namen "La Saboteuse" und wurde von der Presse hochgelobt. Im Konzert werden daraus Auszüge vorgestellt. Zu ihrem Quartet gehören Yazz Ahmed (Trompete), Lewis Wright (Vibraphone), Shabaka Hutchings (Bassklarinette) und Naadia Sherriff (Fender Rhodes).

Bremen Zwei wird das Konzert aufzeichnen und zu einem späteren Zeitpunkt senden.

Kartenvorverkauf

Ticket-Service in der Glocke
Tel.: 0421 - 33 66 99

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 31. August 2019, 19:05 Uhr

Genaue Adresse:
BLG-Forum
Am Speicher XI
28217 Bremen

Veranstaltungstermin:
4. September 2019, 21:00 Uhr

Link zur Homepage:

Homepage: Musikfest Bremen 2019
Veranstaltungen