Livestream

Bremen Zwei Veranstaltungen

Musikfest Bremen

Songs Of The Degrees

Musikfest Surprise IV mit Yaron Herman

6. September 2019, 21:00 Uhr | BLG-Forum

Yaron Herman sucht stets neue Herausforderungen fernab musikalischer Konventionen. Nachdem er lange als Solist und im Duo gearbeitet hat, kehrt er nun in Trio-Besetzung zurück. Fein abgestimmt baut das Trio Klang-Kathedralen von berauschender Energie auf.

Yaron Herman Trio [Quelle: Musikfest Bremen 2019, Julien Mignot]
Yaron Herman Trio (von links): Sam Minaie, Yaron Herman und Ziv Ravitz [Quelle: Musikfest Bremen 2019, Julien Mignot]

Der Pianist Yaron Herman entwickelte eine Theorie zur musikalischen Improvisation und bekam dafür eine Vorlesungsreihe an der Pariser Sorbonne. 2006 veröffentlichte er ein Piano-Soloalbum, ein Jahr später gründete er sein eigenes Trio. Mit den beiden Musikern Matt Brewer und Gerald Cleaver produzierte er zwei Alben.

In Bremen tritt Yaron Herman mit seinem neuen Trio, mit Sam Minaie am Kontrabass und Ziv Ravitz am Schlagzeug, auf. Fein aufeinander abgestimmt nutzen die Musiker Möglichkeiten für improvisatorischen Freiraum und solistische Höhenflüge. Sie experimentieren mit gewagten rhythmischen Strukturen. Im BLG-Forum werden sie Stücke aus dem aktuellen Album "Songs Of The Degrees" vorstellen.

Bremen Zwei wird das Konzert aufzeichnen und zu einem späteren Zeitpunkt senden.

Kartenvorverkauf

Ticket-Service in der Glocke
Tel.: 0421 - 33 66 99

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 31. August 2019, 19:05 Uhr

Genaue Adresse:
BLG-Forum
Am Speicher XI
28217 Bremen

Veranstaltungstermin:
6. September 2019, 21:00 Uhr

Link zur Homepage:

Homepage: Musikfest Bremen 2019
Veranstaltungen