Livestream

Bremen Zwei Veranstaltungen Erfahren, woher wir kommen

Veranstaltungsreihe

Grundschriften der europäischen Kultur

14. Januar 2015

Bremen Zwei gestaltet gemeinsam mit der Stadtbibliothek Bremen eine öffentliche Veranstaltungsreihe unter dem Titel: "Erfahren, woher wir kommen – Grundschriften der europäischen Kultur".

Markus Boysen liest aus einem Buch [Quelle: Radio Bremen, Martina Raake]
Die Veranstaltung ist öffentlich und findet im Wall-Saal der Bremer Stadtbibliothek statt. [Quelle: Radio Bremen, Martina Raake]

Der Kommentator

Hanjo Kesting, der langjährige Leiter der Abteilung "Kulturelles Wort" im NDR, hat auch diesmal das Programm konzipiert und lädt die Besucher zur (Wieder)-Begegnung mit den "Grundschriften" ein. Er führt kommentierend durch die Veranstaltungen. Die Texte sollen auch für sich selber sprechen, zum Leben erweckt von namhaften Schauspielern.

Hanjo Kesting [Quelle: Radio Bremen, Walter Weber]
Hanjo Kesting [Quelle: Radio Bremen, Walter Weber]

Die Reihe "Erfahren, woher wir kommen. Grundschriften der europäischen Kultur" war ursprünglich eine Initiative der Zeit-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius.

Ein Rückblick: Grundschriften der europäischen Kultur

In der Reihe "Grundschriften der europäischen Kultur" wurden bisher Texte aus Antike, Mittelalter und Neuzeit vorgestellt.

Bisher gelesene Texte:


Veranstaltungen