Livestream

Bremen Zwei Veranstaltungen

Theater Bremen

Live-Hörspiel "Dickie Dick Dickens"

Kriminalsatire auf der Bühne

2. Juli 2019, 19:30 Uhr | Theater Bremen

Eine Legende der Radiounterhaltung hat die Bretter, die die Welt bedeuten, erobert: Bremen Zwei und das Theater Bremen brachten die Kult-Hörspielserie "Dickie Dick Dickens" im Dezember 2018 als Live-Hörspiel auf die Bühne. Und weil es so schön war gibt es endlich eine zweite Aufführung, am 2. Juli im Theater Bremen.

Oliver Mommsen,Susanne Schrader und Simon Zigah bei den Proben zu "Dickie Dick Dickens" [Quelle: Radio Bremen, Wolfgang Seesko]
Weil die Fans es so lieben, wird es am 2. Juli eine zweite Live-Aufführung von "Dickie Dick Dickens" geben. [Quelle: Radio Bremen, Wolfgang Seesko]

Bei dem Live-Hörspiel werden alle Stimmen, Musik und Geräusche live auf der Bühne gespielt und produziert. In der Titelrolle Oliver Mommsen als der Bösewicht "Dickie Dick Dickens". Regie führt Radio-Bremen-Hörspielregisseur Hans Helge Ott. Er erzählt die Kriminalsatire des vom Taschendieb zum tonangebenden Gangster von Chicago aufsteigenden "Dickie Dick Dickens" mit einer ordentlichen Portion Humor.

Live-Hörspiel "Dickie Dick Dickens"

Datum: 2. Juli, 19.30 Uhr
Ort: Theater am Goetheplatz, Goetheplatz 1-3, 28203 Bremen
Eintritt: 18,- / 9,- Euro erm.
Kartenverlosung ab 24. Juni
Bremen Zwei verlost ab 24. Juni Tickets online, im Radio und auf www.facebook.com/bremenzwei.

So war die erste Aufführung im Dezember 2018:
Live-Hörspiel "Dickie Dick Dickens" im Theater Bremen [4:46 Minuten]

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 24. Juni, 08:35 Uhr.

Genaue Adresse:
Theater Bremen
Goetheplatz 1-3
28203 Bremen

Veranstaltungstermin:
2. Juli 2019, 19:30 Uhr

Weitere Informationen:

Kult-Hörspielserie: Dickie Dick Dickens
Veranstaltungen