Livestream

Bremen Zwei Über uns Team

Redakteur

Markus Foppe

19. Dezember 2017

Markus Foppe [Quelle: Radio Bremen]
Markus Foppe [Quelle: Radio Bremen]

Bei Bremen Zwei bin ich …

Redakteur und gelegentlich auch als Autor, zum Beispiel von Buchtipps, zu hören.

Als ich klein war wollte ich unbedingt …

Alles sehen und über wirklich ALLES Bescheid wissen.

Und dann?

Musste ich einsehen, dass das unmöglich ist... Und habe stattdessen gelernt, dass neugierig zu sein und Fragen zu stellen ein richtiger Beruf ist.

Da bin ich gerne:

Wo ich noch nicht war. Was gibt es Spannenderes, als Neues zu entdecken?

Kann ich immer wieder lesen:

Tolkiens "Herr der Ringe". Und alles von Bertold Brecht.

Kann ich immer wieder sehen:

"Orange Is the New Black"

Kann ich immer wieder hören:

Meine Lieblingshörspiele. 

Kann ich immer wieder essen:

Chili con Carne. Aber wenn, dann selbstgemacht.

Was ich immer schon mal machen wollte:

Ein Sabbatjahr einlegen und nur mit Ruck- und Schlafsack um die Welt wandern.

Wen ich gern mal treffen würde:

Aung San Suu Kyi

Drei Dinge, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde:

Hängematte, meine Kamera und ein großes Paket Ersatzbatterien.

Mein lustigster/peinlichster Versprecher:

War kein Versprecher, aber nicht weniger peinlich: Ich sollte während meines ersten Einsatzes als Reporter bei einer ganz kleinen, lokalen Fernsehstation spontan und vollkommen unvorbereitet einen Bundespolitiker interviewen. Ich war so nervös, dass ich während des gesamten Interviews panisch in die Gegend gestarrt habe, während mein Gast verzweifelt versucht hat, Blickkontakt zu mir aufzunehmen.

Was ich immer schon mal im Radio sagen wollte…

"Die globale Armut wurde offiziell für beendet erklärt. Nie mehr wird ein Kind auf der Welt Hunger leiden und sterben."

Team