Livestream

Bremen Zwei Über uns Team

Reporter und Autor

Heinrich Pfeiffer

4. Januar 2018

Heinrich Pfeiffer [Quelle: Radio Bremen]
Heinrich Pfeiffer

Bei Bremen Zwei bin ich...

Reporter und Autor

Als ich klein war wollte ich unbedingt ...

Dirigent werden. Ich hatte da so ein Vorbild im Kirchenchor und immer, wenn zu Hause gesungen wurde, habe ich mich auf ein improvisiertes Podest gestellt und mit den Händen hin und her gewedelt um besagten Dirigenten nachzuahmen. Das war toll, also für mich. Meine Geschwister waren schön genervt, Tränen und Gezeter die Folge.

Und dann?

Bin ich bei einem Freien Radiosender (LOHRO) in Rostock gelandet. Von dort trugen mich die Wellen nach Bremen.

Da bin ich gerne:

Auf einer Autofähre.

Kann ich immer wieder lesen:

Die Geo.

Kann ich immer wieder sehen:

"A War" vom dänischen Regisseur Tobias Lindholm. Er erzählt mit unglaublicher, erdrückender Ruhe in seinem Film von Krieg und wie er Menschen auf allen Seiten der Waffen verzweifeln, trauern, brechen lässt.

Kann ich immer wieder hören:

Iggy Pop - Post Pop Depression

Was ich immer schon mal machen wollte:

Die Welt verändern.

Drei Dinge, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde:

Rettungsinsel, Schwimmweste, Essensvorräte.

Wen ich gern mal treffen würde:

Klaus Bonhoeffer.

Mein lustigster/peinlichster Versprecher:

Wird noch kommen! Hab ein bisschen Angst.

Was ich immer schon mal im Radio sagen wollte:

Gute Nacht. Schlafen Sie schön.

Team