Livestream

Bremen Zwei Sendungen Sounds in concert

Sounds in concert

Stoppok & Worthy

Konzertmitschnitte vom 8. Mai 2020, Kulturzentrum Schlachthof, Bremen

4. Juli 2020, 22:05 Uhr

Ein Konzert in konzertlosen Zeiten – das war der Gedanke hinter diesem Auftritt, der in Zeiten der Corona-Einschränkungen von Bremen Zwei und dem Kulturzentrum Schlachthof auf die Bühne gebracht wurde. Die beiden Musiker stellten das neue Album "Jubel" vor.

Stefan Stoppok und Reggie Worthy [Quelle: Peter Sömmer]
Stoppok & Worthy [Quelle: Peter Sömmer]

Die etwas andere Livesituation

Stoppok & Worthy auf der Bühne im Bremer Schlachthof. [Quelle: Radio Bremen]

Sänger, Gitarrist und Songwriter Stoppok bestritt gemeinsam mit Bassist Reggie Worthy ein exklusives Radiokonzert im Schlachthof – ohne Publikum im Saal, aber live übertragen und als Videostream im Netz. Ursprünglich sollte Stoppok, der angesehene deutsche Songkünstler, Ende März im Schlachthof spielen. Anlass war die Veröffentlichung seines Albums "Jubel". Der Auftritt musste aufgrund der Corona-Krise ausfallen – Ersatztermin ist der 10. September. Das Radiokonzert bot eine etwas andere Livesituation an vertrautem Ort.

Neues Album "Jubel"

Dass Stefan Stoppok aktuell wieder Einiges zu sagen hat, dokumentiert die Vielfalt des Albums "Jubel". Seine Songs spiegeln globale Fragen wie den Klimawandel oder die dramatische Situation vieler Flüchtlinge, er plädiert für Engagement und Zusammenhalt. Andererseits kommt immer wieder sein pointierter Witz durch, seine Fähigkeit, sich auf schlagfertig-schnoddrige Weise der kleinen und großen Dinge des Lebens anzunehmen. Während dieses außergewöhnlichen Radiokonzertes hatten Stoppok & Worthy auch einige Repertoire-Klassiker im Programm.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Sendung am 4. Juli 2020, 22:05 Uhr

Playliste:

04. Juli 2020, 22:05 - 00:00 Uhr, Sounds in concert [PDF, 17 Kb]
Sounds in concert