Livestream

Bremen Zwei Sendungen Niederdeutsches Hörspiel

Niederdeutsches Hörspiel

Seker is seker - Folge 5: Berufsrisiko

von Frank Grupe

6. September 2020, 18:05 Uhr

Versicherungsagentin Jackie Theeßen von der Nordic-Secur wird zu einem neuen Kunden gebeten. Es handelt sich um Giuseppe, der in einem italienischen Restaurant arbeitet und Angst vor Berufsunfähigkeit hat. Er entpuppt sich als schillernde Persönlichkeit, und seine Angst scheint durchaus realistisch, denn seine Tätigkeit ist offenbar sehr schwer zu beschreiben!

Eine Kerze, im Hintergrund verschwommen ein Mann mit Weinglas [Quelle: Radio Bremen]

Mitwirkende:

  • Sandra Keck (Jackie Theeßen)
  • Konstantin Graudus (Büroleiter Lorenz Jungbluth)
  • Peter Kaempfe (Giuseppe)
  • Birgit Bockmann (Jackies Mutter)
  • Beate Kiupel (Küchenhilfe Maria)

Musik: Verena Guido
Assistenz: Kerstin Düring
Regie: Wolfgang Seesko
Redaktion: Hans-Helge Ott

Der Autor:
Frank Grupe (
geb.1952) wuchs in Bremen auf. Mit 17 begann er die Schauspielerei und machte dann praktisch alles, was mit Theater zu tun hat – alles zwischen Straßentheater und stellvertretender Intendanz. Er spielt nach wie vor, inszeniert und schreibt Stücke und Hörspiele in Hoch- und Plattdeutsch. Bis 2018 war er Oberspielleiter des Ohnsorg Theaters in Hamburg.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 06. September 2020, 18:05 Uhr

Niederdeutsches Hörspiel