Livestream

Bremen Zwei Sendungen Niederdeutsches Hörspiel

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Niederdeutsches Hörspiel

Klassendag

5. August 2018, 18:05 Uhr

Anni und Hedwig konnten sich noch nie leiden. Schon damals nicht, als sie noch gemeinsam zur Schule gingen. Dennoch lassen es sich die in die Jahre gekommenen Damen nicht nehmen, alljährlich zu ihrem Klassentreffen zu gehen.

Klassentreffen [Quelle: Radiobremen, Grafik: Eileen Seemann]
Anni und Hedwig geraten beim Klassentreffen aneinander. [Quelle: Radiobremen, Grafik: Eileen Seemann]

Hörspielausschnitt: Klassendag [2:03 Minuten]

Dieses Mal jedoch sind sie die einzigen Teilnehmerinnen und unter der höflichen Oberfläche brodelt es plötzlich gewaltig, als sie beginnen, sich alte Geschichten aus dem Nähkästchen zu erzählen.

 Mitwirkende:

Erika Rumsfeld: Anni
Ruth Bunkenburg: Hedwig
Bernd Wiemann: Ober
Herbert Leonhardt: Stimme

Technische Realisation: Werner Stemmer und Hella Pot d´or
Regie: Hans-Jürgen Ott
Regieassistenz: Hans-Helge Ott

Produktion: Radio Bremen und NDR 1978              

Der Autor:

Rudolf Reiner ist ein Pseudonym, hinter dem sich die Autorinnen Reni Bremer und Ruth Bunkenburg verbergen. Die beiden Schriftstellerinnen verfassten zahlreiche komische Hörspiele, die auch heute noch nichts von ihrem ursprünglichen Charme und ihrer augenzwinkernden Raffinesse verloren haben.

Aus rechtlichen Gründen können wir Ihnen dieses Hörspiel nicht zum Nachhören anbieten.

Niederdeutsches Hörspiel
Mehr zur Sendereihe "Niederdeutsches Hörspiel"
Hörspiel-Serie