Livestream

Bremen Zwei Sendungen Niederdeutsches Hörspiel Düsse Petersens

Niederdeutsches Hörspiel: Düsse Petersens

Der Komponist

12. Juli 2013

Für die Niederdeutsche Hörspielserie "Düsse Petersens" komponierte Serge Weber die Musik.

Serge Weber [Quelle: Radio Bremen, Wolfgang Seesko]
Serge Weber [Quelle: Radio Bremen, Wolfgang Seesko]

Serge Weber (geb. 1951 in Paris) ist der Sohn einer Pianistin aus Frankreich und eines Malers aus der Schweiz. Nach Abitur und Studium in Paris machte er eine Ausbildung als Orgelbauer in Göttingen und lebt seither in Deutschland (und wann immer seine Zeit es erlaubt in Nordschweden).

Die Zusammenarbeit mit Graziano Mandozzi interessierte ihn für das Gebiet der Filmmusik, jahrelange gemeinsame Arbeit mit Johann Kresnik brachte ihn in Kontakt mit dem Tanztheater.

Er inszeniert und schreibt heute selbst fürs Theater, komponiert für Theater, Ballett, Film und Fernsehen, und dankenswerter Weise besonders regelmäßig für die niederdeutschen Hörspiele.

Serge Weber lebt mit seiner Frau und vier Kindern in der Nähe von Bremen.

Düsse Petersens