Livestream

Bremen Zwei Sendungen Klassikwelt in concert

Klassikwelt in concert

Musicadia 2017

Mitschnitt vom 2. November 2017 aus dem Sendesaal Bremen

15. September 2019, 22:05 Uhr

Am 31. Oktobers startet das Festival Musicadia 2019. Dieses Mal steht die Violine im Mittelpunkt der Konzerte. In unserer Sendung blicken wir noch mal auf die Konzert-Highlights des Musicadias 2017 zurück. Wir senden den Mitschnitt der Paolo Pandolfo Group.

Paolo Pandolfo und sein Ensemble mit ihren Instrumenten [Quelle: Paolo Pandolfo]
Paolo Pandolfo und sein Ensemble [Quelle: Paolo Pandolfo]

Ein Rückblick auf 2017

Vom 31. Oktober bis 3. November 2019 findet im Sendesaal Bremen wieder die Musicadia statt, ein Festival der Alten Musik, das Radio Bremen in Kooperation mit dem Sendesaal, der Hochschule für Künste Bremen und Deutschlandfunk Kultur veranstaltet. Im Mittelpunkt steht diesmal "Die Violine im Wandel der Zeiten", zu Gast werden unter anderem Midori Seiler, Veronika Skuplik und Plamena Nikitassova sein.

Vor zwei Jahren war es die "Viola da Gamba", die uns durch die Musicadia begleitete. Den Auftakt machte damals ein Konzert des berühmten Gambisten Paolo Pandolfo mit seinem Ensemble, das uns unter anderem an den Hof des Sonnenkönigs führte. Im Programm hatte das Ensemble Werke von Marin Marais, François Couperin und Antoine Forqueray.

Interpreten:
Paolo Pandolfo Group:
Amélie Chemin, Bassgambe
Thomas C. Boysen, Theorbe
Markus Hünninger, Cembalo
Paolo Pandolfo, Bassgambe

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 15. September 2019 um 22:05 Uhr.

Playliste:

15. September 2019, 22:05 - 0:00 Uhr, Klassikwelt in concert [PDF, 17 Kb]
Klassikwelt in concert