Livestream

Bremen Zwei Sendungen Fundsachen

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Fundsachen

Summertime

präsentiert von Michael Augustin

16. Juni 2018, 18:05 Uhr

Vom Sommer und seinen Lesefreuden handelt die lyrische Blütenlese, die Michael Augustin in der neuen Ausgabe der Fundsachen zum Besten gibt.

Pause unter einem Baum in der Sonne am Wasser [Quelle: Radio Bremen, Marcus Behrens]

Dass der Frühling und der Herbst die hierzulande wohl meistbedichteten Jahreszeiten sind, mag ja angehen. Und schöne warme und knackig kalte Wintergedichte gibt es gewiss auch.

Hermann Hesse 1927 [Quelle: Gemeinfrei, Gret Widmann]
Hermann Hesse [Quelle: Gemeinfrei, Gret Widmann]

Doch in dieser Ausgabe der Fundsachen herrscht durchgehend Sommer, was nicht zuletzt daran liegt, dass neben den hier vorlesenden Poetinnen und Poeten wie Gottfried Benn, Ingeborg Bachmann, Hugo Dittberner, Michael Krüger, Adam Zagajewski, Mascha Kaléko, Jürgen Dierking, Lars Gustafsson und Hermann Hesse auch Fundsachensammler Michael Augustin ein bekennendes Kind dieser Jahreszeit ist.

Produktion: Radio Bremen 2017

Bremen Zwei
Mehr zur Sendereihe "Fundsachen"