Livestream

Bremen Zwei Rubriken

Lieblingsort: Bremer Fallturm


Straße mit Blick auf den Fallturm [Quelle: Radio Bremen]

Wer über den Hochschulring in Bremen fährt sieht den Fallturm – auch Bleistift genannt – schon von weitem.

Eine Frau in grüner Kleidung steht vor einem Fenster [Quelle: Radio Bremen]

Brigitte Japp hat den Turm bereits zwei Mal besucht und sagt: "Das ist mein Lieblingsort in Bremen."

Ein orangner Raum [Quelle: Radio Bremen]

Hauptsächlich wird der Turm für wissenschaftliche Tests genutzt. Aber er steht auch für Veranstaltungen und Trauungen zur Verfügung.

Blick durch eine Fensterscheibe auf die Vermerke gedruckt sind [Quelle: Radio Bremen]

Oben wird der Besucher mit einem 360 Grad Blick belohnt.

Blick über Bremen [Quelle: Radio Bremen]

"Einfach überwätigend", findet Brigitte Japp.

Ein Ausblick von oben auf eine Autobahn und Felder  [Quelle: Radio Bremen]

Von hier könne man deutlich sehen, wie grün Bremen eigentlich ist.

Zwei Frauen unterhalten sich in einem Raum [Quelle: Radio Bremen]

Mit auf dem Turm war auch Vanessa Roolfing (rechts) vom ZARM, dem "Zentrum für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation“.

Bremen Zwei