Livestream

Bremen Zwei Rubriken Kolumnen Tiere

Kolumne

Tiere

Mario Ludwigs Blick auf die Tierwelt ist einmalig, spannend, überraschend – und immer unterhaltsam. Witzig und lehrreich erzählt er Geschichten und beleuchtet dabei Ecken, die garantiert nicht im Bio-Buch zu finden sind.

Mario Ludwig mit einer grauen Katze [Quelle: Mario Ludwig, jodo]
Mario Ludwig [Quelle: Mario Ludwig, jodo]

Die Tierwelt steckt voller spannender Geschichten, die unser Lieblingsbiologe Mario Ludwig uns näherbringen will. Er geht dabei so spannenden Fragen nach, wie: Was haben Affen, Maulwürfe und Vögel gemeinsam und warum interessiert sich die US-Army brennend für Seegurken? Oder er stellt einen (possierlichen) Laufkäfer in Costa Rica vor, der nach Arnold Schwarzenegger benannt wurde.

Neueste Beiträge:


Mehr von Mario Ludwig:

Icarus sol Positionsdaten von Tieren liefern "Meine Katze würde CDU wählen" Wie wurde der Wolf zum Hund?
Rubriken