Livestream

Bremen Zwei Rubriken Kolumnen Die Welt mit Moritz

Audio

Was ist denn nun mit Ernie und Bert?


Ernie und Bert aus der Sesamstraße. Fast jeder kennt sie. Und viele haben sich schon mal die Frage gestellt: sind die Beiden nur gute Freunde in einer WG oder läuft da vielleicht doch mehr? Sind Sie gar ein Liebespaar? Aussagen des Sesamstraßen-Autors Mark Saltzman vor wenigen Tagen haben die Diskussion befeuert. Zuerst fühlten sich die Vertreter der "schwules-Pärchen"-These bestätigt, doch dann kam das Dementi von Saltzman mit dem Hinweis: er sei missverstanden worden. Er wolle sich da – zum Wohle der Kinder – auch auf keine sexuelle Orientierung bei den Beiden festlegen. Auch unser Kolumnist sagt: "Nichts genaues weiß man nicht!"

Autor/-in: Rainer Moritz
Länge: 3:42 Minuten
Datum: Freitag, 21. September 2018
Sendereihe: Der Morgen | Bremen Zwei
Beitragsreihe: Die Welt mit Moritz

Rubriken