Livestream

Bremen Zwei Musik

Sendesaal Bremen

Benny Troschel Cologne Quartet

15. März 2019, 20:00 Uhr | Sendesaal Bremen

Jazz-Trompeter Benny Troschel kehrt mit seinem Cologne Quartet zurück auf die Bühne. Mit einem inspiriert-feurigen Mix aus Eigenkompositionen und Jazz-Standards, der Einflüsse aus Jazz, Pop und Klassik zusammenführt, erschafft er einen ganz eigenen Bandsound.

Benny Troschel blickt in die Kamera [Quelle: Augenschmaus Photographie]
Der Jazz Trompeter Benny Troschel tritt mit seinem Cologne Quartet im Sendesaal Bremen auf. [Quelle: Augenschmaus Photographie]

Jazz-Trompeter Benny Troschel kehrt nach mehrjährigem Studium mit erfolgreichem Abschluss an der Manhattan School of Music nach Deutschland zurück und bringt sein Cologne Quartet im Sendesaal Bremen auf die Bühne. Troschel ist ein wahrer Storyteller an der Trompete. Dabei fällt nicht nur seine exzellente technische Reife auf, sondern vor allem auch seine große Musikalität.

Gemeinsam mit dem Pianisten Jonathan Hofmeister, Alexander Dawo am Bass und dem Drummer Leif Berger bildet er das Cologne Quartet. Alle vier sind Ausnahmetalente, die ihre eigene Spiel-Philosophie mitbringen und auf ihre jeweilige Art Troschels Kompositionen in farbenreichem und einzigartigem Licht erscheinen lassen. Gleichzeitig zeigt die Band, dass in ihrer Musik substantieller Ausdruck und spielerische Leichtigkeit zu keinem Zeitpunkt in gegenteiligem Verhältnis zueinander stehen. Auf diese Weise kreieren sie etwas Neues, etwas Inspirierendes und Faszinierendes – Ausdruck eines Lebensgefühls der jungen Jazz-Musik. Und bieten somit Spannung und Hörvergnügen auf höchstem Niveau.

Genaue Adresse:
Sendesaal Bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen

Veranstaltungstermin:
15. März 2019, 20:00 Uhr

Musik