Livestream

Bremen Zwei Musik Studio-Gäste

Radiokonzert

Niels Frevert im exklusiven Radiokonzert: Live-Mitschnitt

14. Oktober 2019

Seine Songs schreibt er mit feinem Gefühl für Worte und Formulierungen, für Bilder und Erzählrhythmus: Niels Frevert war mit seiner Band für ein exklusives Radiokonzert zu Gast im Bremer Sendesaal. Ein toller Konzert-Abend – den wir für Sie in voller Länge mitgeschnitten haben. Obendrauf finden Sie hier einen Video-Clip inklusive Interview-Sequenzen zu seinem Song "Immer noch die Musik".

Zwischenzeitlich hatte er befürchtet, nie wieder Songs schreiben zu können. Zum Glück kam es anders und so stand Niels Frevert mit seiner Band am 13. Oktober live im Sendesaal auf der Bühne und hat Songs aus seinem neuen Album "Putzlicht" präsentiert, unter anderem auch "Immer noch die Musik".

Autor/-in: Niels Frevert und Band
Länge: 4:20 Minuten
Datum: Sonntag, 13. Oktober 2019
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Zum Hören und Schauen:
Live-Mitschnitt: Radiokonzert von Niels Frevert und seiner Band [1:47:30 Stunden] Fotos: Niels Frevert live im Radiokonzert

"Putzlicht" ein weiteres kleines Meisterwerk

Fünf Jahre hat es gedauert, bis Sänger und Songwriter Niels Frevert ein neues Album fertiggestellt hat. Es heißt "Putzlicht" und kommt am 6. September auf den Markt. Nach der letzten Platte ging Frevert auf Tour und die ersten anschließenden Schreibversuche klangen dem Hamburger nach eigener Aussage zu weinerlich. Bei uns im Studio hat Niels Frevert über den Entstehungsprozess geplaudert, eine musikalische Kostprobe gegeben und auf jeden Fall Vorfreude auf das exklusive Bremen-Zwei-Radiokonzert im Bremer Sendesaal entfacht.

Autor/-in: Stefanie Pesch
Länge: 7:46 Minuten
Datum: Montag, 2. September 2019
Sendereihe: Bremen Zwei unterwegs | Bremen Zwei

Niels Frevert gehört nicht zu jenen Liedschreibern, die schnell mal eben ein Dutzend Songs raushauen. So vergehen schon mal vier oder fünf Jahre, bis ein neues Album fertig ist. So war es auch bei "Putzlicht", ein weiteres kleines Meisterwerk. Der Song-Vorbote "Leguane" ließ bereits ahnen, dass der sympathische Lied-Tüftler aus Hamburg auch in musikalischer Hinsicht nicht stehen geblieben ist. Und so hört man Stücke, die genaue Beobachtung und ehrliche Emotion ausbalancieren, die in Anlehnung an Pop-, Rock- und Songwriter-Stilistiken eine ganz eigene Tönung haben. Niels Frevert ist ein großer Individualist, eine der interessantesten Persönlichkeiten der deutschen Singer/Songwriter-Szenen.

Dieses Thema im Programm: Montag, 14. Oktober 2019 um 07:38 Uhr auf Bremen Zwei

Studio-Gäste