Livestream

Bremen Zwei Musik Studio-Gäste

Radiosession

Hier anhören: Live-Mitschnitt von Ami!

13. August 2019, 19:05 Uhr

Als ihr Debüt erschien, war sie noch ein Teenager. Mit "Part Of Me" und dem folgenden Album gewann Ami viele Fans. Jetzt orientiert sich die Singer/Songwriterin neu: Auf "Momentan" singt sie Deutsch. In ihrer Radiosession bei Bremen Zwei hat sie uns in ihr neues Album hören lassen – hier gibt's den Mitschnitt in voller Länge plus den Video-Clip zu ihrem Song "Mann und Frau".

Der Gesang von Ami hat etwas Erzählerisches, ihre Songtexte vermitteln auch oft Persönliches. Perfekt dazu passt ihr entspannter Sound.

Autor/-in: Ami
Länge: 3:23 Minuten
Datum: Mittwoch, 14. August 2019
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Radiosession mit Ami in voller Länge [55:44 Minuten] Ami live: "Momentan" [3:26 Minuten]

"Vielleicht lieber morgen", "Gegenwind", "Einfach sein" oder auch "Chaos" heißen die neuen Songs von Ami. Der Sound hat sich entwickelt zugunsten eines von zeitgemäßen Klängen und Beats geprägten Ganzen. Trotzdem klingt noch vieles vertraut. Das liegt am federnden, manchmal sehr entspannten Fluss, und natürlich an Amis Stimme. Ihr Gesang hat etwas Erzählerisches. Man spürt, dass diese Texte immer auch etwas Persönliches vermitteln.

Karibische und deutsche Wurzeln

Amira Warning [Quelle: Blanco Musik, Stef Zins]
Amira Warning [Quelle: Blanco Musik, Stef Zins]

Seit der ersten Veröffentlichung – das war 2014 – hat die junge Frau aus München, die mit vollem Namen Amira Warning heißt, viel Beachtung gefunden und reichlich Erfahrungen sammeln können. Eine wichtige Konstante blieb die Verbindung zu ihrem Vater Wally Warning, Profimusiker mit karibischen Wurzeln. Er sorgte für die ersten Produktionen, mit ihm zusammen tritt Ami nach wie vor auf. Auch an "Momentan" war Vater Wally beteiligt, allerdings nicht mehr in der prägenden Rolle wie zuvor. So dokumentiert die aktuelle Songsammlung auch jenseits der Entscheidung für die Muttersprache einen deutlichen Schritt voran für die Frau mit den wallenden Locken.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 13. August 2019, 19:05 Uhr

Studio-Gäste