Livestream

Bremen Zwei Musik CD-Tipps

CD-Tipp

Didone abbandonata

26. Februar 2020

Sunhae Im und das Ensemble Teatro del Mondo unternehmen mit uns eine Reise durch die Seelenlandschaft einer der berühmtesten Frauen der Antike: die verlassene Dido.

CD-Cover: Didone abbandonata [Quelle: CPO]
Sunhae Im, Teatro del mondo feat. Andreas Küppers: Didone abbandonata [Quelle: CPO]

Viele Künstler haben sich mit Dido beschäftigt und ihr durchaus unterschiedliche Züge verliehen. Im Bereich der Musik ist Henry Purcells einzige Oper wohl mit am bekanntesten, doch die Sopranistin Sunhae Im macht uns auf ihrer neuen CD mit anderen spannenden und berührenden Verkörperungen der karthagischen Königin bekannt. Inspiriert hat sie der Leiter des Ensembles Teatro del Mondo, Andreas Küppers. Die Programmauswahl zeigt alle möglichen Stimmungen, denen Dido unterworfen war: Stimmungen von Tragik und Verlassenheit, von stürmisch bis wütend.

Sunhae Im: Didone abbandonata [3:19 Minuten]

In der Klassikwelt am 26. Februar 2020 um 22 Uhr gibt es ein längeres Gespräch mit der Sängerin Sunhae Im.

Die verlassene Dido


Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 26. Februar 2020, 14:40 Uhr

CD-Tipps
Mehr in der Rubrik "CD-Tipps"