Livestream

Bremen Zwei Themen

Audio

Sensationelle Uraufführungen in Oldenburg

Gespräch mit Marcus Behrens


Wenn am Oldenburgischen Staatstheater eine neue Ballettpremiere ansteht, freut sich ein immer größer werdender Kreis von Menschen auf diesen Abend – das liegt vor allem am Ballettchef Antoine Jully, der seine Heimat Paris über diverse wichtige Stationen verlassen hat, um sich in Oldenburg seinen größten Traum zu erfüllen – ein eigenes Ballettensemble zu leiten. Aber damit längst nicht genug: Jully hat nicht nur eine sehr moderne Form des Balletts in Oldenburg etabliert – er überrascht jedes Mal aufs Neue mit dem, was er und seine 13 Tänzerinnen und Tänzer dort auf die Bühne bringen. Jetzt war es wieder einmal soweit – zwei neue Choreographien wurden gezeigt.

Autor/-in: Katrin Krämer
Länge: 4:27 Minuten
Datum: Sonntag, 14. April 2019
Sendereihe: Der Sonntagmorgen | Bremen Zwei

Mehr zum Thema:

Zwei sensationelle Uraufführungen

Bremen Zwei
Info & Service
Themen-Archiv