Livestream

Bremen Zwei Themen

Audio

Beeindruckende Premiere der Studierenden

Hilke Theessen im Gespräch mit Christine Gorny


Während sich die Bremer Theater in die Sommerpause verabschiedet haben, nutzen die Studierenden der Hochschule für Künste die Chance auf einen großen Auftritt. Jetzt haben sie im Theater am Leibnizplatz ihr jährliches Opernprojekt gezeigt, diesmal gab es Mozarts "Zauberflöte". Operninszenierungen haben bei der HfK Tradition. In den vergangenen Jahren hatte allerdings der Fachbereich Musik die Aufführungen allein gestemmt, diesmal waren nun mal wieder auch Design-Studierende beteiligt. Christine Gorny hat die Premiere gesehen.

Autor/-in: Hilke Theessen
Länge: 5:15 Minuten
Datum: Samstag, 13. Juli 2019
Sendereihe: Bremen Zwei | Bremen Zwei

Mehr zum Thema:

Studierende der HfK zeigen Mozarts "Zauberflöte"

Bremen Zwei
Info & Service
Themen-Archiv