Programm

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Mystery-Serie

Wishlist: Wie weit gehst du für deinen größten Wunsch?


Mehrere Preisträger freuen sich über den Gewinn des Förderpreises [Quelle: Radio Bremen, Helge Haas]
"Wishlist"-Macher: Yung Ngo, Vita Tepel, Christina Ann Zalamea, Marc Schießer, Marcel Becker-Neu, Tui Lohf. [Quelle: Radio Bremen, Helge Haas]

Wie weit würdest du gehen, um deine größten Wünsche in die Tat umsetzen zu können? Das ist die alles entscheidende Frage bei "Wishlist", der Mystery-Serie von Radio Bremen. Die Story um eine App, die Wünsche erfüllen kann, ist ein Riesenerfolg bei YouTube und wurde für den Grimme-Preis nominiert. Jetzt hat die Webserie den Förderpreis beim Deutschen Fernsehpreis gewonnen - herzlichen Glückwunsch!

Wishlist als Webserie

Wishlist Podcast [Quelle: Radio Bremen]

Die App Wishlist verspricht einer Gruppe von Freunden die Erfüllung jedes Wunsches. Allerdings nicht, ohne Gegenleistungen zu fordern – Traum oder Albtraum?

Im Mittelpunkt der Serie stehen die 17-jährige Mira und ihre vier Freunde, die die mysteriöse Handy-App entdecken. Schnell lernen sie: Wishlist kann Wünsche erfüllen, stellt aber im Gegenzug auch eine Aufgabe. Anfangs sind die Freunde begeistert von den neuen Möglichkeiten und können sich gar nicht genug wünschen. Aber bald wird ihnen klar: Wishlist ist gefährlich.

Hier könnt ihr euch die erste Folge angucken:

Wenn ihr mehr sehen wollt, klickt euch in den "Wishlist"-YouTube-Channel. Die Serie, die in Wuppertal gedreht wurde, geht übrigens bald in ihre zweite Staffel!

Wishlist bei YouTube

Wishlist als Hörspiel-Podcast

Parallel zur Videoserie gibt es ein "Wishlist"-Hörspiel - es geht um die gleiche App, aber eine andere Geschichte. Wenn ihr auch die alternative "Wishlist"-Story verfolgen wollt, abonniert unseren Podcast! Dann kommen die Hörspiel-Folgen ganz einfach zu euch und ihr könnt sie euch anhören, wann und wie oft ihr wollt.

Hier geht's zum Feed: www.radiobremen.de/podcast/wishlist/

Wishlist bei Facebook YouTube-Channel Wishlist bei Funk Die Podcasts von Bremen Vier

BremenVier.online, 19. Februar 2018

Bremen Vier