Programm Themen

Comedy

Wenn der Winter nicht zu uns kommt: Kaufhaus-Wintersport


Schlittenfahren im Kaufhaus [Quelle: Montage imago/ Radio Bremen]
Mit dem Schlitten die Rolltreppe runter: Auch ohne Schnee nicht aufs Rodeln verzichten. [Quelle: Montage imago/ Radio Bremen]

Der Winter kommt nicht so richtig in Fahrt. Wie cool wäre da bitte Folgendes: ein Mensch, der gute Ideen hat und ein Kaufhaus, in dem innovative und auf den wintersportaffinen Kunden zugeschnittene Maßnahmen umgesetzt werden, um uns schnee-entfremdeten Nordlichtern ein klein wenig Wintersport und Winterfreude zu bringen.

Wir haben den Vorzeige-Bayern Alfons Huber und ein stinknormales norddeutsches Kaufhaus kreiert. Der Ur-Bayer und Visionär Huber hat sich zur Aufgabe gemacht, größtmöglichen Spaß und ein tolles Einkaufserlebnis miteinander zu verbinden.

Ob Telemark im Kassenbereich oder Slalom zwischen den Regalen – endlich können wir uns den mühsamen langen Weg in den bergigen winterlichen Süden sparen, so Huber.

Skispringen im Kaufhaus [1:44 Minuten] Ski-Slalom im Kaufhaus [1:32 Minuten] Eiskanal im Kaufhaus [1:36 Minuten]

Wobei: Wir überlegen noch, ob wir das wirklich wollen...

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 9. Januar 2020

Themen