Programm Themen

Ältester Torschütze

Pizarro-Pott: Ein Pokal für den ältesten Torschützen


Pizarro Pokal: ältester Torschütze der Bundesliga [Quelle: Radio Bremen, Milena Schulte]
Claudio Pizarro mit dem Pokal, den eine Bremer Silbermanufaktur eigens für ihn kreiert hat. [Quelle: Radio Bremen, Milena Schulte]

Es ist ja ganz einfach so: Schaut euch ein Foto von Pizarro an - und die Laune steigt! Und mehr noch: Pizarro ist nicht nur der vermutlich bestgelaunte, sondern auch der älteste Torschütze der Bundesliga!

Ältester Torschütze! Das wurde Claudio Pizarro in einem dieser unglaublichen Pizarro-Momente, nämlich im Spiel Werder gegen Hertha am 16. Februar 2019: Pizarro verwandelt in der 96. Minute einen Freistoß und sichert Werder damit in hinterletzter Minute einen Punkt.

Pizarro Pokal: ältester Torschütze der Bundesliga [Quelle: Radio Bremen, Milena Schulte]
Juk und Tina mit Florian Blume und dem Pizarro-Pott. [Quelle: Radio Bremen, Milena Schulte]

Grund genug für eine der ältesten Silbermanufakturen der Welt, die Bremer Silbermanufaktur Koch & Bergfeld, Pizarro einen Pokal zu widmen. Florian Blume ist Inhaber der Manufaktur, die auch die Trophäen für DFB und Champions League fertigt, und hat den Pokal mitentworfen: "Wir haben den Fußball genommen, ein bisschen ziseliert und ziervergoldet und Pizarros Konterfei eingraviert." Seit dem denkwürdigen 19. Februar wird nun jedes Pizarro-Tor auf dem Pokal verewigt - es ist noch viel Platz!

Florian hat Pizarro den Pokal in einer feierlichen kleinen Zeremonie überreicht.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 26. August 2019

Themen