Programm Themen

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Kohlfahrtzeit

Kohlfahrt des Jahres: Bremen Vier sucht den Kohlkaiser!


Bremen Vier Kohlkaiser Kandidaten Linda, Tim, Lena, Tobias, Ines, Sebastian, Melanie, Lars, Laura, Heino, Thomas, Jenna, André und Katharina [Quelle: Radio Bremen]
Weitere Kandidaten gesucht, die Kohlkaiser werden wollen! Diese hier haben wir schon.

König kann jeder, wir brauchen einen Kohlkaiser! Vierzehn Kandidaten stellen sich am Freitag (23. Februar) auf der fettesten Kohltour des Bremen-Vier-Lands unseren Kohlspielchen - der coolste Kohl-Wettkampf des Jahres geht in seine heiße Phase.

Kohlkaiser Teaser 2018 [Quelle: Radio Bremen]
Am 23. küren wir den Kohlkaiser.

Am 23. Februar steigt die diesjährige Kohl-Sause von Bremen Vier mit der Kür des neuen Kohlkaisers 2018 in Stuhr!

Mit dabei sind natürlich Juk, Tina, Olaf und Roland aus der Morgenshow, Bremen-Vier-DJ Maik Pagels und: Klaus und Klaus!

Wir wollen Kohlkaiser werden!

Noch hat Vorjahres-Kaiser Andreas gut lachen. Aber seine Herausforderer trainieren schon, um nach seinem Zepter zu greifen:

Kohlkaiser 2018: die Kandidaten

Gewinnspiel: Kohlkaiser-Sause am 23. Februar

Klaus (von Klaus & Klaus) [Quelle: Radio Bremen, Michael Ihle]
Klaus & Klaus bei der Kohlkaiser-Party. [Quelle: Radio Bremen, Michael Ihle]

+++ Das Gewinnspiel ist beendet! +++

Alle vierzehn Kandidaten stehen in den Startlöchern. Sie alle haben den von Klaus Baumgart vorgegurgelten Partysong erraten und sich damit einen Tisch für ihre Kohlgruppe erspielt.

So ging das Spiel:

Bremen Vier sucht den Kohlkaiser 2018! Was ihr tun müsst? Greift zum Hörer und erratet welchen Song Klaus Baumgart vom Partyduo Klau&Klaus gurgelt. So ähnlich wird das anhören, aber obacht: Es wird natürlich ein anderer Song sein!

Autor/-in: Jonny Thumb
Länge: 48 Sekunden
Datum:
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Teilnahmebedingungen

Auf nach Stuhr

War das ein Moment für Andreas, als er im letzten Jahr nach einer umkämpften Kohlfahrt mit seinem Team zum Bremen-Vier-Kohlkaiser gekrönt wurde – Freudentränen und lecker Grünkohl inklusive: eine ganz große Party! Wer es Andreas in diesem Jahr gleichtun will, muss sich auf den Weg nach Stuhr machen – die Heimat des amtierenden Kaisers!

Andreas aus Stuhr hat 2017 die begehrte Krone ergattert, jetzt sucht Bremen Vier einen würdigen Nachfolger! Wer der zweite Bremen-Vier-Kohlkaiser werden will, muss sich dieses Jahr auf den Weg nach Stuhr begeben - Ruhm und Ehre winken!

Autor/-in: Jonny Thumb
Länge: 1:28 Minuten
Datum:
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Andere Kohl-Rezepte

Kohlfahrtspiele

Go for Kohlkaiser!

Die Kandidaten

So war es im letzten Jahr:

Mehr Kohl-Kram:

Kohltour-Webchannel Grünkohl-Quiz

Dieses Thema im Programm von Bremen Vier, 9. Januar 2018

Themen