Programm Themen

Mit Bremen Vier in den Urlaub

Bei Hit... Hitze! Wir schicken euch auf die Kanaren


Koffer [Quelle: RB4, Daniel Bomsdorf]

Besser als mit einer Gratis-Reise auf die Kanaren kann das Jahr nun wirklich nicht starten oder? Wir machen es wahr und fliegen euch nach Lanzarote und La Palma. Dort erwartet euch eine ganze Woche kostenloser Vier-Sterne-Luxus.

Kalt, dunkel, nass - Norddeutschland. Aber das muss ja nicht so sein: Bremen Vier schickt euch eine ganze Woche für umme in den Urlaub! Wie ihr schon bald unter Palmen in der Sonne liegen könnt? Spielt mit uns:

Der Spielmodus

Die Bremen-Vier-Tasche auf dem Gepäckband. [Quelle: Radio Bremen, Charlotte Schumacher]
Gespielt wird am JUK-Gepäckband. [Quelle: Radio Bremen, Charlotte Schumacher]

Huch, was ist denn da passiert? Unser Praktikant ist auf die falsche Taste gekommen und hat die Lyrics und Melodien unserer Hits ganz durcheinandergebracht. Wer von euch uns hilft, das Chaos wieder zu sortieren und im Radio sowohl die Melodie als den Text richtig zuordnen kann, sichert sich einen von acht Reisekoffern.

Beim großen Finale am Bremen Airport am 18. und 25. Januar entscheidet sich dann, ob ihr einer der zwei glücklichen Koffergewinner seid, in denen sich ein Reisegutschein nach Lanzarote oder La Palma befindet.

Sven mit seiner Frau, Kind und dem Reisegutschein nach Lanzarote. [Quelle: Radio Bremen, Charlotte Schumacher]
1. Finale: Sven hat das große Los gezogen! [Quelle: Radio Bremen, Charlotte Schumacher]

Den könnt ihr dann in einem frei wählbaren Zeitraum bis 31. März 2019 einlösen und gemütlich ab Bremen Airport in den Kanaren-Urlaub starten.

Gespielt wird unter der Woche zweimal am Tag - ab dem 14. Januar. Also: Dreht euren Lieblingssender auf und sucht schon mal den Schnorchel und die Badehose raus!

Blick in einen Vulkankrater mit seinem grünen See in der Nähe von El Golfo, Lanzarote [Quelle: shutterstock]

Urlaubsziel eins: Lanzarote

Vor der Nordwestküste Afrikas liegt nördlich von Fuerteventura die Insel Lanzarote mit ihrer ganz besonderen Vulkanlandschaft und kleinen Badeorten mit weiß getünchten Häusern. Sie ist die viertgrößte Insel der Kanaren. Das Klima ist das ganze Jahr über angenehm.

Tropischer Strand an der Küstenstadt Puerto Del Carmen, Lanzarote [Quelle: shutterstock]

Die Unterkünfte: Die Vier-Sterne-Hotels Hotel Grand Teguise Playa und Seaside Los Jameos Playa liegen an der Ostküste der Insel, direkt am Meer.

Sehenswürdigkeiten: Lavahöhlen Cueva de los Verdes oder Jameos del Agaua, Timanfaya Nationalpark, grüne Lagune El Lago Verde, Salinas de Janubio, Weinanbaugebiet La Geria und viele verschiedene Museen.

Nationalpark Caldera de Taburiente, La Palma [Quelle: shutterstock]

Urlaubsziel zwei: La Palma

Etwas kleiner als Lanzarote, aber nicht weniger schön ist die kanarische Insel La Palma, die sogar genauso genannt wird: "Schöne Insel." Im Nationalpark Caldera de Taburiente Wasserfälle bestaunen und einzigartige Aussichten genießen. In Tazacorte gibt es die meisten Sonnenstunden auf den Kanarischen Inseln.

Alte und bunte Balkone verziert mit Blumen in Santa Cruz-Stadt auf der Insel La Palma [Quelle: shutterstock]

Die Unterkunft: Das Hacienda San Jorge hat 3,5 Sterne und liegt an der Ostküste von La Palma direkt am Meer.

Sehenswürdigkeiten: Santa Cruz, Nationalpark Caldera de Taburiente, Plaza Glorieta, Tazacorte Hafen, Bananenmuseum, Vulkanröhre Cueva de las Palomas, Salinebecken in Fuencaliente

Der Gewinn wird zur Verfügung gestellt von Germania Holidays und der Germania Fluggesellschaft.

Weitere Infos zum Gewinnspiel (aufklicken)

Die Inseln im Überblick:

Lanzarote [PDF, 5.169 Kb] La Palma [PDF, 5.160 Kb]
Themen