Programm Sendungen Zebra Vier

Mit Zebra Vier zu den Sternen

Ihr schreibt, wir vertonen: Eure Geschichte als Hörspiel


Weltraumgeschichten Zebra Vier [Quelle: Radio Bremen]
Wir verlosen vier aus euren selbstgeschriebenen Geschichten produzierte Hörspiele.

Ihr seid in Gedanken schon oft in den Weltraum geflogen, habt fremde Wesen und Welten entdeckt, den Mann im Mond oder den lieben Gott besucht? Wir wollten selbsterdachte Weltraumgeschichten von euch - und ihr habt uns so viele tolle Storys geschickt! Dicker Daumen hoch und vielen Dank für eure wirklich einmaligen Ideen!

Bremen feiert 2018 das Raumfahrtjahr: Unter dem Motto "Sternstunden" gibt es das ganze Jahr über allerhand Events in Bremen. Auch Zebra Vier feiert mit und will eure Space-Story hören!

Mit Zebra Vier zu den Sternen

Ihr habt großartig gearbeitet während der letzten Wochen: Wir haben viele unglaublich tolle Geschichten von euch bekommen - habt vielen Dank dafür! Jetzt sitzt die Jury zusammen und liest aufmerksam eure Einsendungen.

Die beste Story gewinnt? So einfach kann man das nicht sagen, denn mal ehrlich: Wer sollte das schon beurteilen! Trotzdem wollen wir eine Auswahl treffen, die besonders geehrt werden soll: Vier eurer Geschichten werden wir im Studio vertonen und ein tolles Hörspiel daraus basteln. Diese Hörspiele werden wir vor Weihnachten auf Bremen Vier senden - was für ein exklusiver Gewinn!

Wir drücken euch allen die Daumen - ihr habt super Geschichten erdacht!

Die Jury

Die Auswahl trifft dabei nicht irgendwer. Wir haben euch eine erlesene Jury zusammengestellt - Menschen, die sich mit Weltraum, mit Geschichten und mit Kindern ganz besonders gut auskennen:

Kinderbuchautorin Anna Lott [Quelle: Kathrin Truhart]
Anna Lott [Quelle: Kathrin Truhart]

Anna Lott, Kinderbuchautorin
Anna ist Schriftstellerin und schreibt für Kinder. Unter anderem hat sie "Luzies verrückte Welt" erfunden und sich die Geschichten von "Moppi und Möhre" ausgedacht. Außerdem stellt sie regelmäßig Bücher in Zebra Vier vor.

Andreas Vogel vom Olbers Planetarium [Quelle: Radio Bremen]
Andreas Vogel, Leiter des Olbers-Planetariums

Andreas Vogel, Leiter des Olbers-Planetariums
Andreas ist mit dem Kopf immer in den Wolken - deswegen ist er noch lange kein Träumer. Andreas ist Leiter des Planetariums in Bremen und hat berufsbedingt mit allem zu tun, was über uns ist: Himmel, Sterne, Weltraum.

Kinderreporterin Luna [Quelle: Radio Bremen]
Luna, Kinderreporterin

Luna, Kinderreporterin
Luna ist für euch als Kinderreporterin immer auf der Suche nach einer guten Geschichte für euch. Außerdem liest sie für ihr Leben gern. Auch sie stellt euch ihre Lieblingsbücher immer in Zebra Vier vor.

Buchtipps bei Zebra Vier

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 20. Juni 2018

Zebra Vier