Programm Sendungen Zebra Vier

Kinderradionacht 2019

Fertig? Los! - Die sportliche ARD-Kinderradionacht


Kinderradionacht 2019 [Quelle: WDR]

Auf die Plätze, Pyjama-Ärmel hochgekrempelt und Startschuss: Die Kinderradionacht 2019 hat sich das Trikot übergestreift, denn in diesem Jahr wird es sportlich! Und weil richtiges Aufwärmen da bekanntlich bereits die halbe Miete ist, könnt ihr euch schon jetzt zum Mitmachen anmelden und beim Vorfreudewettbewerb mitmischen.

Na, seid ihr schon in Form, wenn es am 29. November in die 13. Ausgabe der ARD-Kinderradionacht geht?

Wenn nicht, wird es jetzt allerhöchste Zeit, denn ihr wollt ja wohl kaum mit Seitenstechen in die Nacht starten - meldet euch jetzt für die Kinderradionacht an und legt neben eurem schicksten Pyjama auch gleich noch die Sportschuhe raus.

Mitmachen ist ganz einfach: Radio einschalten und eine Wachbleibeparty in eurer Klasse, dem Kindergarten oder eigenen Zimmer feiern! In diesem Jahr neu: Wenn ihr euch unverbindlich anmeldet, sichert ihr euch eine persönliche Startnummer. Die ersten 100 Anmeldungen bekommen ein Paket mit Büchern, Hörspielen und Filmen zugeschickt - also ab dafür:

Hier geht's zur Anmeldung

Mona Ameziane zeigt ihre Muskeln [Quelle: WDR, Annika Fußwinkel]
Mona Ameziane – Moderatorin KiRaKa [Quelle: WDR, Annika Fußwinkel]

In diesem Jahr stehen die kompletten fünf Stunden ganz im Zeichen des Sports: Es geht um außergewöhnliche Sportarten - schnelle, lustige, uralte, waghalsige und beim Vorfreudewettbewerb um frei erfundene: Welche Sportart sollte es unbedingt geben? Eurer Fantasie sind bei dieser WM keine Grenzen gesetzt. Einsendeschluss eurer Ideen ist der 25. Oktober.

Alle Infos zum Vorfreude-Wettbewerb

Auch Moderatorin Mona Amezione macht sich schon fit für November, um euch vor den Radios von diversen Wachbleibeparties durch den Abend zu führen. Los geht's wie immer ab 20:00 Uhr und dann wird sportlich durchgezogen bis 1:00 Uhr nachts - schlappmachen gilt nicht!

Fertig? Los! Die sportliche ARD-Kinderradionacht | 29. November 2019 | 20 bis 1 Uhr | Bremen Vier
Der Flyer der ARD-Kinderradionacht 2019 [PDF, 868 Kb] Das Plakat der ARD-Kinderradionacht 2019 [PDF, 2.182 Kb]

Dieses Thema im Programm von Bremen Vier, 21. Juli 2019

Zebra Vier