Programm Aktionen

Der Bremen-Vier-Kalender 2020

Dein Foto im neuen Bremen-Vier-Kalender


Blick auf das Gelände der Breminale mit vielen Menschen, die auf dem Osterdeich sitzen [Quelle: Radio Bremen]
Eines unserer Lieblingsfotos aus der Redaktion kommt in diesem Jahr von der Breminale.

Er begleitet euch das ganze Jahr: der Bremen-Vier-Kalender! Und ihr könnt ein Teil davon sein! Wir suchen die schönsten Bilder aus dem Bremen-Vier-Land. Ob von Findorff bis Vegesack oder von Quakenbrück bis Cuxhaven, schickt uns eure Lieblingsfotos. Wir freuen uns auf eure Aufnahmen!

Unser Bremen-Vier-Land ist bunt und wunderbar. Und so soll es sich auch auf den zwölf Motiven im neuen Wandkalender für das Jahr 2020 zeigen. Einige der Fotos kommen von euch! Wir suchen eure schönsten, ungewöhnlichsten und emotionalsten Bilder. Von der Nahaufnahme bis zur Nachtaufnahme kann alles dabei sein.

So könnt ihr eure Fotos bei uns einreichen

Ihr könnt eure Fotos bis zum 13. Oktober auf dieser Webseite hochladen. Idealerweise ist eure Datei zwischen 2 und 3 MB groß. Ob eure Bilder im Hoch- oder Querformat kommen, spielt keine Rolle, die Kalenderbilder werden dann im quadratischen Format gedruckt.

Taggt eure Insta-Fotos #bremenvierkalender

Außerdem könnt ihr euch mit euren Fotos auch über Instagram bewerben. Dazu verwendet beim Upload eurer Bilder den #bremenvierkalender und markiert auf euren Fotos @bremenvier.

Erlöse des Kalenderverkaufs werden gespendet

Der Erlös (abzüglich der Produktionskosten) des Kalenderverkaufs geht in diesem Jahr an den Förderverein ",klar". Mit dem Geld wird eine tiergestützte Behandlung von psychisch kranken Kindern und Jugendlichen aus dem Klinikum Bremen-Ost gefördert. Die Kinder werden unter anderem mit Eseln, Hunden und Meerschweinchen therapiert.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, 29. September 2019

Bremen Vier