Programm Aktionen

Fahrradsaison eröffnet

Bremen Vier bimmelt dir ein Sommerrad!


Sommerräder am Deich. [Quelle: RB4, Olaf Rahtje]
Knallgelbes Sommerrad an der Weser [Quelle: RB4, Ulrike Kunze]
Dieses schicke Fahrrad könnte schon bald euch gehören! [Quelle: RB4, Ulrike Kunze]

Mit dem Bremen-Vier-Sommerrad startet ihr perfekt in die warme Jahreszeit und seid obendrein noch der absolute Hingucker! Ihr könnt euch kaum noch auf dem Sattel halten und wollt jetzt unbedingt dieses sauschicke, knallgelbe Schmuckstück durch's blühende Bremen-Vier-Land radeln? Dann spielt mit: Erratet welchen Song wir euch hier oder im Radio bimmeln und gewinnt zum Start in Fahrradsaison eins von 44 Sommerrädern!

Im Radio mitspielen:

Vom 9. April bis 4. Mai konntet ihr montags bis freitags zweimal am Tag im Programm ein Bremen-Vier-Sommerrad gewinnen. Alles, was ihr dazu tun musstet? Anrufen, wenn wir im Radio einen Song gebimmelt haben und diesen erraten! 40 Bremen-Vier-Hörer haben wir auf die Art mit einem gelben Sommerrad glücklich gemacht - es war uns ein Fest!

Online mitspielen:

Gewinner mit den Bremen-Vier-Sommerrädern [Quelle: RB4, Charlotte Schumacher]
So sehen glückliche Gewinner aus! [Quelle: RB4, Charlotte Schumacher]

Und die letzten vier Räder? Die gab es online zu gewinnen: Wir haben euch Songs gebimmelt und mit auf eine fabelhaft sonnige Radtour durch Bremen genommen oder einfach auf das ultimative Fortbewegungsmittel schwören lassen! Danke, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt. Das allerletzte Rad hat nun seinen Gewinner gefunden:

Florian aus Bremen - Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem knallgelben Sommerrad!

Er hat im Audio auf dieser Seite den richtigen Song geraten. Das war natürlich: Wannsee von den Toten Hosen! Glückwunsch an alle, die richtig lagen! Leider konnten wir nur einen Gewinner küren.

Welchen Song bimmeln wir hier? [13 Sekunden]

Ein Rad voller Superlative

Das gelbste Gelb, das beste Fahrgefühl - einfach das bremenvierigste Fahrrad der Welt! Aber seht selbst:

Das knallgelbe Sommerrad von Bremen Vier beschreibt sich einfach in lauter Superlativen! Was für ein geiles Teil!

Länge: 47 Sekunden
Datum:
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Jeder will es haben!

Unsere Räder machen selbst den härtesten Auto-Fan schwach:

Beim gelben Bremen-Vier-Sommerrad machen alle große Augen!

Länge: 39 Sekunden
Datum:
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Die besten Fahrrad-Touren im Bremen-Vier-Land

Dieses Thema ist im Programm von Bremen Vier, 3. April 2018

Bremen Vier