Musik Promis

Unplugged

Kyd the Band: Easy


Kyd the band sitzt mit seiner Gitarre auf einem Stuhl. [Quelle: RB4, Milena Schulte]
Hat für uns in die Saiten gegriffen: Kyd the Band. [Quelle: RB4, Milena Schulte]

In seinem Song "Easy" geht es darum, dass nicht immer alles im Leben leicht ist. Und auch darum, zu wissen, wo man herkommt. Heimat ist für Kyd the Band Nordkalifornien - von da aus ging es nach Los Angeles, wo er aber sein Glück nicht fand: "Das war eine dunkle Zeit." Koffer also wieder gepackt und ab nach Nashville, der Wiege der Countrymusik.

Von Nashville aus tüftelt der Eminem-Doppelgänger also nun an seinen Sounds, die so gar nichts mit Country zu tun haben. Und den weiten Weg ist er auch gekommen, um uns mit seiner unplugged-Version von "Easy" zu beglücken. Seine sanfte Stimme bringt uns auf jeden Fall zum Träumen und klingt so ganz anders als das Original. Hört mal rein:

"Easy" heißt der Song, in dem es aber gerade darum geht, dass im Leben nicht immer alles so leicht ist. Leise Töne, die tiefgehen: Kyd the Band.

Autor/-in: Marc Bhatti
Länge: 3:09 Minuten
Datum:
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Dieses Thema im Programm von Bremen Vier, 6. September 2019

Promis