Livestream

Bremen Eins Veranstaltungen

Schallplatten- und CD-Börse

Von Abba bis Zappa

1. Februar 2018

In der Music Hall in Worpswede kommen im März Schallplattenfans voll auf ihre Kosten. Dann findet die dortige erste Börse für Schallplatten, CDs und DVDs statt. Der Eintritt ist frei. Details, und wie Sie noch Aussteller werden können, gibt es hier!

Tisch mit Tonträgern [Quelle: Imago/Viennareport]
Tisch mit Tonträgern [Quelle: Imago/Viennareport]


Vinyl lebt! Schallplatten-Börsen gibt es ungefähr seit Anfang der 80er-Jahre. Entstanden aus kleinen Tauschzirkeln, meist im Bereich der Fan-Clubs und fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Im Laufe der Jahre entwickelten sie sich rasch zu Veranstaltungen, die die großen und kleinen Hallen der Städte mit Tonträgern füllten. Damals drehte sich alles nur um das „Schwarze Gold“, um die guten, alten LPs und Singles aus Vinyl.

Tonträger aller Art erwünscht

Und dann kam die CD und inzwischen auch Internet-Downloads, viele trennten sich von ihren alten Platten – und bereuen das heute bitter. Inzwischen haben die Fans erkannt, dass Platten über die beste Tonqualität verfügen. Wer als Band etwas auf sich hält, veröffentlicht seine Alben auch in Vinyl und wird dem Zeitgeist damit mehr als gerecht. Ein Grund mehr für die Music Hall, zum ersten Mal eine Schallplatten-Börse (plus CDs und DVDs – alle Tonträger sind erwünscht!) zu veranstalten. Wir freuen uns auf viele Besucher, die kommen, um zu suchen und stöbern oder mit Gleichgesinnten zu plauschen. Eintritt frei!

25. März 2018 11 bis 17 Uhr | Music Hall Worpswede e. V.

Sie wollen mitmachen?

Anmeldung für Aussteller unter der Telefonnummer: 04792-95 02 85

Dieses Thema im Programm bis zum Tag der Veranstaltung.

Veranstaltungen
Mehr in der Rubrik "Veranstaltungen"