Livestream

Bremen Eins Team Redaktion

Team

Michelle Brückner

Musikredakteurin

Michelle Brückner [Quelle: Radio Bremen]

Steckbrief

Ich bin:

Michelle Brückner

Mein Job bei Bremen Eins:

Musikredakteurin. Also Musik planen, Musik hören, (lautstark) mitsingen, Musikthemen recherchieren, Konzertberichte.… und nebenbei bin ich auch noch für die Reduzierung des Altersdurchschnitts bei Bremen Eins zuständig ;-)

Da komm' ich her:

Aus Altwarmbüchen - einem Vorort von Hannover.

Hier bin ich nun am liebsten:

Am liebsten auf irgendeiner Bühne, auf der ich singen darf.

Ansonsten im Bremer Bürgerpark, auf dem Alpakahof in Kananohe oder in meiner Lieblings-Tapas-Bar auf Lanzarote.

Ick snack Platt: a) Dschawoll! b) ´n beten c) Wat?

Dschawoll - zumindest wenn ich wieder mal einen neuen Plattmacher für Bremen Eins einsingen darf. Snacken muss ich noch ein bisschen üben.

Das habe ich besonders gerne gelesen:

„Panikherz“ von Benjamin Stuckrad-Barre.

Meine erste eigene Schallplatte war:

Keine Schallplatte, sondern eine Kassette - von Mike Krüger. Ich habe damals sogar „den Nippel“ in der ersten Klasse vor meinen ganzen Mitschülern performt.

Mein erstes großes Konzert war:

DJ Bobo in Hannover mit meinem Schwager Frank. Mit Frank habe ich mit sechs Jahren übrigens auch mein erstes eigenes „Konzert“ gegeben – unser Song hieß „Erdbeereis“ und wird bestimmt irgendwann noch mal ein Hit ;-)

Beatles oder Stones?

Beatles!

Geha oder Pelikan?

weder noch… ich hatte einen durchsichtigen „Lamy“-Füller.

Das koche ich am liebsten:

Nudeln mit Mohnsoße und Kirschtomaten.

Wenn ich einen Glückskeks öffne, möchte ich folgenden Spruch finden:

Ich mag keine Glückskekse – ich esse lieber Schokokekse.

Redaktion