Livestream

Bremen Eins Team Redaktion

Team

Katharina Guleikoff

Moderatorin

Katharina Guleikoff [Quelle: Radio Bremen, Martin von Minden]
Katharina Guleikoff [Quelle: Radio Bremen, Martin von Minden]

Steckbrief

Ich bin:

Katharina Guleikoff – ein ziemlich netter Mensch und so gut wie immer mit einem Lachen im Gesicht unterwegs durchs Leben.

Mein Job bei Bremen Eins:

Rasende Reporterin und Moderatorin

Da komm' ich her:

Aus einer kleinen Straße am Rande eines Waldes in einem Ort im Berliner Speckgürtel mit S-Bahn-Anschluss in die große Stadt.

Hier bin ich nun am liebsten:

Im Norden, wo mir stets der Wind um die Nase weht, hier lebe ich seit über 15 Jahren. Und so oft es geht bin ich unterwegs, um die Welt zu erkunden.

Ick snack Platt: a) Dschawoll! b) ´n beten c) Wat?

‘n beten – Oma snackt Platt

Das habe ich besonders gerne gelesen:

Biographien – ich liebe Lebensgeschichten.

Meine erste eigene Schallplatte war:

Ich hab Mama gefragt: Komm wir malen eine Sonne von Frank Schöbel

Mein erstes großes Konzert war:

Herbert Grönemeyer in der Waldbühne Berlin, es hat aus Kübeln geschüttet, war aber trotzdem toll.

Beatles oder Stones?

Beatles

Geha oder Pelikan?

Da bin ich raus, ich bin ein Ossi – ich hatte ‘n Füller.

Das koche ich am liebsten:

Mit großer Begeisterung, aber viel zu selten: gefülltes Rosmarin-Hühnchen in Orangensoße und dazu n leckeren Wein.

Wenn ich einen Glückskeks öffne, möchte ich folgenden Spruch finden:

Iss mich!

Redaktion