Livestream

Bremen Eins Team Moderation

Team

Rudy Schönborn

Reporter und Moderator

Rudy Schönborn [Quelle: Radio Bremen, Tammo Jans]
Rudy Schönborn [Quelle: Radio Bremen, Tammo Jans]

Steckbrief

ich bin:

Leider nicht geborener, aber aufgewachsener Friese. Und stolz drauf!

Mein Job bei Bremen Eins:

Mikro und los. Lieber reden, weniger schreiben, besser nicht organisieren ;-)

Da komm' ich her:

Bei Geburtsort steht irgendwas von Mainz... Ich erinnere mich an Zetel!

Hier bin ich nun am liebsten:

Am Meer, und da bin ich nicht wählerisch: Nordsee, Mittelmeer, Ägäis, Atlantik, Pazifik – Hauptsache windig!

Ick snack Platt: a) Dschawoll! b) ´n beten c) Wat?

b) ´n beten verstahn geiht! Meine Ausrede: Bei Geburtsort steht halt irgendwas von Mainz...

Das habe ich besonders gerne gelesen:

Im Schatten des Windes (Zafon) – seitdem will ich nach Barcelona und hab´s immer noch nicht geschafft.

Meine erste eigene Schallplatte war:

"Die Jungens von Burg Schreckenstein“ als Hörspiel. „Mono“ von Fury in the Slaughterhouse (allerdings als CD)

Mein erstes großes Konzert war:

Fury in the Slaughterhouse

Beatles oder Stones?

Eindeutig beeinflusst von meinen Brüdern: Beatles!

Geha oder Pelikan?

Kugelschreiber! Wobei... Im Abi musste ich leserlich schreiben, da war´s dann glaube ich ein Lamy.

Das koche ich am liebsten:

Pasta, Avocado, Tomate, Schafskäse, Zwiebeln; Und ich lieeeebe Steak in allen Varianten.

Wenn ich einen Glückskeks öffne, möchte ich folgenden Spruch finden:

Eile mit Weile – sonst verpasste was!

Moderation