Livestream

Bremen Eins Team Moderation

Team

Ariane Wirth

Moderatorin

Ariane Wirth [Quelle: Radio Bremen, Maria Klindworth]
Ariane Wirth [Quelle: Radio Bremen, Maria Klindworth]

Steckbrief

Ich bin:

Ariane Wirth

Mein Job bei Bremen Eins:

…einen guten Eindruck machen…

Da komm' ich her:

…aus dem Speckgürtel Weyhe.

Hier bin ich nun am liebsten:

…auf der Skipiste in Österreich, am Strand rund ums Mittelmeer, auf meinem Rennrad, auf dem Tennisplatz oder auf den ostfriesischen Inseln

Ick snack Platt: a) Dschawoll! b) ´n beten c) Wat?

…sprechen: nein. Verstehen: ja.

Den Satz von meinem Opa "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich" habe ich immer verstanden und er stimmt bis heute!

Das habe ich besonders gerne gelesen:

…erst Pixi-Bücher, dann das Sams, natürlich Harry Potter und jetzt bekomme ich von den Thrillern von Sebastian Fitzek nicht genug.

Meine erste eigene Schallplatte war:

…für Schallplatten war mein Regal immer zu klein...deswegen hatte ich nie eine….

Mein erstes großes Konzert war:

…ich mag große Konzerte gar nicht so gerne. Ich bin viel eher auf Veranstaltungen wie der "Breminale" zu finden.

Beatles oder Stones?

…die Stones

Geha oder Pelikan?

…natürlich Lamy. Mit roter Kappe und Holzgriff.

Das koche ich am liebsten:

…gefüllte Paprika – aber viel lieber lasse ich mich bekochen. Dann schmeckt es immer besser.

Wenn ich einen Glückskeks öffne, möchte ich folgenden Spruch finden:

…Frau Wirthin, noch ein Bier!

Moderation