Livestream

Bremen Eins Serien Der Parzellist

Der Parzellist

Kleiner Pieks

8. Juli 2020

Ein Ventilator ist das perfekte Wundermittel gegen Mücken. Er verwirbelt die Düfte unseres Körpers. So findet der Übeltäter nicht den Weg zu seinem Opfer.

Ein Ventilator ist das perfekte Wundermittel gegen Mücken. Er verwirbelt die Düfte unseres Körpers. So findet der Übeltäter nicht den Weg zu seinem Opfer.

Autor/-in: Jens Schellhass
Länge: 3:05 Minuten
Datum: Mittwoch, 8. Juli 2020
Sendereihe: Der Vormittag | Bremen Eins
Beitragsreihe: Der Parzellist

Da staunt unser Parzellist nicht schlecht, was ihm seine Große über die Aktivitäten von Mücken zu erzählen weiß. Sie verrät zum Beispiel, dass Mückenstiche bei den Damen mehr jucken als bei den Herren. Die weibliche Haut ist eben zarter und weicher.

Das hilft gegen Mücken

Um Mücken abzuwehren, installieren Sie am besten einen Ventilator. Der verwirbelt die leckeren Düfte unseres Körpers, und die Mücken finden uns nicht. Und wenn dann doch ein Tierchen zusticht, helfen Spucke, eine halbe Zwiebel oder eine Zitronenscheibe. Noch effektiver: Ein heißer Löffel auf dem Stich macht das Mückengift im Nu unwirksam.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 8. Juli 2020, 10:15 Uhr

Der Parzellist
Alle Folgen