Livestream

Bremen Eins Serien Der Parzellist

Der Parzellist

Ein Geschenk

18. März 2020

Der milde, graue Winter ist Schuld daran, dass unserem Parzellisten jede Menge Arbeit ins Haus steht. Der Rasen ist schneller gewachsen als im vergangenen Sommer, und sämtliche Beete liegen unter einer ausgedehnten Schicht Unkraut begraben. Alles muss raus, und deshalb geht der gute Gartenfreund erst einmal in die Knie, bevor er an die Aussaat für die kommende Ernte denkt.

Der milde Winter ist Schuld daran, dass unserem Parzellisten jede Menge Arbeit ins Haus steht. Seine Beete sind unter Unkraut begraben. Alles muss raus.

Autor/-in: Jens Schellhass
Länge: 3:01 Minuten
Datum: Mittwoch, 18. März 2020
Sendereihe: Der Vormittag | Bremen Eins
Beitragsreihe: Der Parzellist

Die Aussaat ist schnell gemacht allerdings: Kartoffeln in Eierpappen lagern, damit sie bis Ende April, bevor sie in die Erde kommen, gut vorkeimen können. Tomaten, Kürbisse und anderes Gemüse sollten flugs auf der heimischen Fensterbank vorgezogen werden. Um alles zu schaffen, hat der Parzellist, wie die Schülerinnen und Schüler in diesem Lande, seine Osterferien verlängert. Ein Geschenk, denn Gartenarbeit ist in diesen Zeiten nach wie vor gesund.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 18. März 2020, 10:50 Uhr

Der Parzellist
Alle Folgen