Livestream

Bremen Eins Serien Der Parzellist

Der Parzellist

Aufklärung

Unser Parzellist hält die Zeit für reif, seine Große aufzuklären. Aber ist das Märchen mit den Bienen wirklich noch zeitgemäß? Er versucht es mit Stecklingen. Und für die hat er eine ganz besondere Technik zur Anzucht gefunden.

Unser Parzellist hält die Zeit für reif, seine Große aufzuklären. Aber ist das Märchen mit den Bienen wirklich noch zeitgemäß? Er versucht es mit Stecklingen. Und für die hat er eine ganz besondere Technik zur Anzucht gefunden.

Autor/-in: Jens Schellhass
Länge: 3:05 Minuten
Datum: Donnerstag, 4. Juli 2019
Sendereihe: Der Mittag | Bremen Eins
Beitragsreihe: Der Parzellist

Wie geht noch mal die lange Geschichte von der endlosen Vermehrung auf dieser Welt? Der Parzellist versucht es seiner Großen zu erklären. Aber ist das Märchen mit den Bienen wirklich noch zeitgemäß? Als Gartenfreund versucht unser Protagonist eine neue Variante. Er lässt seine Tochter ein Schiffchen, ein Seerosenblatt oder einen Stern aus Styropor basteln. Dort hinein werden die kleinen Ableger von Rosen, Lavendel, Flieder oder Liguster gesteckt, und ab damit in die Regentonne oder einen anderen Wasserbottich. Jetzt reicht nur noch Abwarten und Tee trinken. Nach wenigen Wochen dürften sich an den Stecklingen Wurzeln gebildet haben, und die neuen Pflanzen sind reif für ein weiteres Wachstum im Erdreich.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 11. Juli 2019, 10:50 Uhr

Der Parzellist
Alle Folgen