Livestream

Bremen Eins Serien Der Parzellist

Der Parzellist

Das Festmahl

20. Juni 2019, 10:45 Uhr

Es ist höchste Eisenbahn für unseren Parzellisten: Wer jetzt nicht schnell noch düngt, sollte es ganz sein lassen. Bald stellt sich die Botanik auf Winter ein.

Zur Woche des Gartens streikt die Familie des Bremen-Eins-Parzellisten und fordert einen Ausflug an die Nordsee. Am Ende ist die Sehnsucht aber doch so groß, dass es ein gelungenes Festmahl für des Grünzeug gibt. Unser Parzellist und seine Große streuen gemahlene Hörner und Hufe von Kühen in die Beete. Ist gut für Rosen, Rhododendren, Beerensträucher, Obstbäume und natürlich fürs Gemüsebeet.

Länge: 3:01 Minuten
Datum:
Sendereihe: Online | Radio Bremen

Und das Praktische: Mit Hornmehl können Sie kaum überdüngen. Wichtig: Im Juni ist der späteste Zeitpunkt fürs Düngen. Wer länger düngt, nimmt seiner Botanik die nötige Ruhe vor der langen Winterpause.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 20. Juni 2019, 10:45 Uhr

Der Parzellist
Alle Folgen