Livestream

Bremen Eins Serien Der Parzellist

Serien

Der Parzellist

Berichte aus dem Schrebergarten

Reporter und Stadtindianer Jens Schellhass führte die Sehnsucht nach der Natur zum eigenen Schrebergarten. Mit Mikrofon und Spaten steht er auf seiner Parzelle und berichtet von seinen Erfahrungen und Abenteuern.

Parzellist Jens Schellhass in seiner ersten Parzelle [Quelle: Radio Bremen, Tammo Jans]
Parzellist Jens Schellhass geht den mühsamen Weg des Kleingärtners. [Quelle: Radio Bremen, Tammo Jans]

Zum Glück steht er nicht allein vor den Herausforderungen des Bremer Parzellen-Dschungels. Immer wieder schauen hilfreiche Menschen über die korrekt gestutzte 1 Meter 10 Ligusterhecke und haben für ihn einen Tipp parat. Sei es Sönke Hofmann vom Nabu in Bremen oder der stellvertretende Chef des zuständigen Kleingartenvereins Bernd Schebesta: Sie alle helfen ihm mit Tricks und ungewöhnlichen Lösungen.

Bisherige Folgen des Parzellisten:


Podcast abonnieren:
Podcast-URL: http://www.radiobremen.de/podcast/parzellist/

Der Parzellist
Alle Folgen