Livestream

Bremen Eins Serien Der Parzellist

Der Parzellist

Auf Wiedersehen

7. Oktober 2020

Eigentlich hatte sich unser Gartenfreund schon sehr auf seinen Winterschlaf gefreut. Aber nix da!

Auf Wiedersehen [3:09 Minuten]

Seinen beiden Damen fällt noch jede Menge ein, bis er sich endlich aufs Ohr hauen kann. Bevor der Winter kommt, im November, muss das Gemüsebeet umgegraben werden. So sprengt Väterchen Frost die harten Krumen und macht den Boden locker für das kommende Frühjahr. Ein bisschen Kuh- oder Pferdemist will er auch noch einbringen. Dann wird es für die jungen Pflänzchen in der kommenden Saison nicht allzu würzig.

Ein letztes Mal

Außerdem müssen die Regentonnen geleert werden, damit der Frost die Behälter nicht sprengt. Und jetzt ist Unkraut zupfen wichtig, damit das kommende Jahr nicht gleich beschwerlich beginnt. Aber damit nicht genug: Wenn das alles erledigt ist, steht bei unserem Parzellisten zu Hause Frühjahrsputz an – im Herbst. Über die Sommermonate ist eben viel liegengeblieben. Ansonsten aber: Schöne Weihnachten, und bleiben Sie gesund!

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 7. Oktober 2020, 10:15 Uhr

Bremen Eins
Alle Folgen