Livestream

Bremen Eins Serien Der Parzellist

Der Parzellist

Dicke Dinger XII

18. September 2019

Unser Parzellist hat in diesem Jahr nicht einen Kürbis geerntet. Jetzt macht er es wie die Bremer Stadtmusikanten: Kiek nich ins Muusloch, kiek in de Sünn.

Unser Parzellist hat in diesem Jahr nicht einen Kürbis geerntet. Jetzt macht er es wie die Bremer Stadtmusikanten: Kiek nich ins Muusloch, kiek in de Sünn.

Autor/-in: Jens Schellhass
Länge: 3:06 Minuten
Datum: Donnerstag, 19. September 2019
Sendereihe: Der Vormittag | Bremen Eins

Kürbispflanze ohne Frucht

Unser Parzellist wird von einem herbstlichen Stimmungstief geplagt. Seine Kürbispflanze hat nicht eine Frucht angesetzt. Seine beiden Herzdamen versuchen ihn wieder auf die Füße zu bringen: Ohne Scheitern wäre das Leben langweilig, sagen sie. Und: Wer in der Lage ist, seine Erfolge zu sehen, nimmt die Misserfolge nicht so schwer. Recht haben sie.

Aber was tun? Laub rechen, damit der Rasen nicht gammelt? Leimringe am Obstbaum anbringen, damit sich keine bösen Raupen einnisten? Stauden teilen? Nichts von alledem! Unserem Parzellisten wird eine Pause verordnet, weil ohne Pause geht irgendwann die Puste aus. Angenommen. Sofa, Füße hoch, aufs Leben gucken.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 19. September 2019, 10:50 Uhr

Bremen Eins
Alle Folgen