Livestream

Bremen Eins Serien Der Parzellist

Der Parzellist

Wir sind Held

26. Mai 2020

Sein Rasenmäher hatte den Geist aufgegeben. Mit Schraubenzieher und ungeahntem Geschick hat unser Parzellist ihm neues Leben eingehaucht. Für seine Liebste ist er damit zum Helden geworden.

Sein Rasenmäher hatte den Geist aufgegeben. Mit Schraubenzieher und ungeahntem Geschick hat unser Parzellist ihm neues Leben eingehaucht.

Autor/-in: Jens Schellhass
Länge: 3:05 Minuten
Datum:
Sendereihe: Online | Radio Bremen
Beitragsreihe: Der Parzellist

Allein ist er damit nicht. Für die Gattin unseres Gartenfreundes werden all jene Menschen zu Helden, die ein kleines Stückchen Erde nutzen, um der Natur neuen Lebensraum zu schaffen - mit Blumen für die Bienen, Tränken für Insekten, wilden Ecken für Igel und Käfer. Man muss also nichts Großes schaffen, um ein Held zu sein. Manchmal reicht schon ein kleiner Blumentopf.

Die Liebste unseres Parzellisten definiert das wahre Heldentum neu: Alle, die mit einem Häuflein Erde der Natur ein Stück zurückgeben, schaffen Großes.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, 27. Mai 2020, 10:15 Uhr

Bremen Eins
Alle Folgen