Livestream

Bremen Eins Sendungen

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Programm

Nummer-Eins-Hits-Tag

Die größten Nummer-Eins-Hits aller Zeiten auf Bremen Eins

16. März 2018, 5:00 Uhr

Jeder Song eine Nummer Eins: Am Freitag, dem 16. März 2018, spielt Bremen Eins den ganzen Tag nur Nummer-Eins-Hits: Songs, die in den deutschen, britischen oder amerikanischen Charts ganz oben waren.

Smokie [Quelle: Imago/United Archives]
Von Smokie aus den Siebzigern… [Quelle: Imago/United Archives]
Die britische Sängerin Adele. [Quelle: DPA, Mari Sarii]
… bis zur heutigen Adele spielen wir am Nummer-Eins-Hits-Tag die größten Hits aller Zeiten auf Bremen Eins. [Quelle: DPA, Mari Sarii]

Überraschende Bilanz für Michael Jackson und Bruce Springsteen: Der "King of Pop" war in Deutschland nur zweimal auf Platz eins der Single-Charts, "der Boss" nur einmal.  Dagegen waren die langhaarigen und grell geschminkten Musiker von The Sweet mit acht Nummer-Eins-Hits kaum zu schlagen.

Jahrzehnte – Generationen und ihre Hits

Wie war das Lebensgefühl in den 70ern, dem Jahrzehnt der Schlaghosen und der Hotpants, als die Ölkrise die Schlagzeilen beherrschte? Warum trug man in den 80ern diese merkwürdigen Schulterpolster und machte auch noch Aerobic? Welche Jungs brachten in den 90ern die Frauen genauso zum Kreischen wie die Beatles in den 60ern? Und wieviele Chartsrekorde hat Adele bisher geknackt?

Antworten auf diese Fragen hören sie am kommenden Freitag, 16. März 2018, auf Bremen Eins: Die größten Nummer-Eins-Hits aller Zeiten von 5 bis 18 Uhr.

Official Single Charts / Billboard Hot 100 / Deutsche Single-Charts (bis 1975) Offizielle Deutsche Charts (ab 1975)

Schrille Outfits und neue Musik
Bremen Eins