Unternehmen

Home Unternehmen Presse Sonstiges

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Pressemitteilungen

Wishlist – Dreharbeiten zu neuer Mystery-Serie für das Junge Angebot von ARD und ZDF haben begonnen

9. Juni 2016

Bremen – Wuppertal. Was, wenn alle deine Wünsche wahr werden? In „Wishlist“, der ersten Fiction-Webserie, die gerade exklusiv für das Junge Angebot von ARD und ZDF entsteht, scheint das möglich!

Jeder Wunsch geht in Erfüllung – aber alles hat seinen Preis. Eine Gruppe von Freunden lotet in der Serie die Grenzen zwischen Selbstverwirklichung und Moral aus. Und bringt dabei sich und andere in Gefahr.

Gedreht wird die erste Staffel von „Wishlist“ mit zehn Folgen à 15 Minuten noch bis Anfang Juli hauptsächlich in Wuppertal.

Produziert wird die Webserie von der Produktionsfirma „Outside the Club“ im Auftrag von Radio Bremen und in Kooperation mit dem MDR sowie dem SWR. Hinter „Outside the Club“ steht das junge Team, das auch schon die clevere YouTube-Serie vivi&denny produziert hat. Mit von der Partie ist außerdem YouTuberin Christina Ann Zalamea (Hello Chrissy).

Im Oktober wird die Serie dann exklusiv im Jungen Angebot von ARD und ZDF zu sehen sein.

Regie: Marc Schießer
Cast: Vita Tepel, Michael Glantschnig, Yung Ngo, Nele Schepe, Marcel Becker-Neu, Charles Rettinghaus, u.a.
Buch: Marc Schießer, Marcel Becker-Neu
Idee & Story: Marc Schießer, Marcel Becker-Neu, Christina Ann Zalamea
Redaktion: Helge Haas, Lina Kokaly, Marcel Heberlein (Radio Bremen)

Rückfragen bitte an die Presse und Öffentlichkeitsarbeit von Radio Bremen.

Sonstiges