Unternehmen

Home Unternehmen Presse Sonstiges

Jetzt neu: butenunbinnen.de, alles wichtige aus der Region

Pressemitteilungen

Radio Bremen startet erstes Webformat für Junges Angebot von ARD und ZDF

17. März 2016

Das erste Format, das speziell für das Junge Angebot von ARD und ZDF entwickelt wurde, geht bei Radio Bremen online und ist „Was mit Fabian“. Mastermind ist der 19-jährige Fabian Nolte, der als „dailyknoedel“ bereits seit Jahren YouTube-Videos produziert und damit schon zahlreiche Auszeichnungen einheimsen konnte. „Was mit Fabian“ kümmert sich um tagesaktuelle Themen, die aus der Fabian-Perspektive kommentiert werden. Wo? Auf YouTube, Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat und – so Fabian – „bald schon auf der nächsten Sau, die durchs soziale Dorf getrieben wird.“

youtube/wasmitfabian facebook/wasmitfabian twitter/WasmitFabian instagram/wasmitfabian/

Snapchat: wasmitfabian

„Was mit Fabian“ liefert mehrmals die Woche neuen Input und diskutiert täglich in den sozialen Netzwerken mit seinen Nutzern. Dazu Fabian Nolte: „Wir machen was mit Nachrichten, manchmal was mit Politik. Was mit Meinung, was mit Ironie, was mit Satire und was mit vielen, vielen GIFs. - Oh, und nicht zu vergessen: Was ohne Werbung! Ist das was?“

Im Oktober soll das neue Online-Angebot von ARD und ZDF für die 14- bis 29-jährigen in Deutschland ganz offiziell an den Start gehen. Radio Bremen präsentiert mit „Was mit Fabian“ jetzt ein erstes Format, welches speziell für dieses junge Angebot entwickelt und produziert wird. Die Idee und die Umsetzung kommen aus der Digitalen Garage von Radio Bremen. Fabian Nolte und die Digitale Garage kennen und lieben sich schon seit Herbst 2014 – damals stieß Fabian als Moderator zum Team der wochenwebschau und ging nie wieder weg.

Sonstiges